SEA Consultant (80-100%, m/w/d)
BlueGlass Interactive AG
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
<ul>
<li><span style="font-weight: 400">Du weisst, was Performance-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Search erfolgreich macht und mit welchen Massnahmen Du diese für bessere Ergebnisse optimierst?</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Du verfügst über technisches Know-How und holst mit Automatisierungsmassnahmen das Maximum aus den Kampagnen heraus?</span></li>
</ul>
<ul>
<li><span style="font-weight: 400">Dir liegt der Umgang mit Kunden und Kundinnen und es macht Dir Spass, diese zu beraten und weiterzuentwickeln?</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Du bist Teamplayer*in und bringst Dich aktiv in unser interdisziplinäres Team ein? </span></li>
</ul>
<span style="font-weight: 400">Als Performance Marketing Consultant im SEA Bereich entwickelst, steuerst und optimierst du Performance-Kampagnen auf Google Ads, Microsoft Ads und weiteren Plattformen - mit dem Ziel, die digitale Performance unserer nationalen und internationalen Kund*innen messbar zu steigern.</span>
<span style="font-weight: 400">BlueGlass | Team Farner ist eine der führenden Digital Marketing Agenturen der Schweiz sowie Teil von Team Farner, der europäischen Allianz führender Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden und Kundinnen wie beispielsweise das BAG, Hirslanden, Bio Suisse, Arosa Tourismus oder Skyguide, realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und verhelfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen.</span>
<ul>
<li><span style="font-weight: 400">Strategische und operative Beratung und Betreuung eines festen Kundenstamms </span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Planung, Umsetzung & Optimierung von SEA-Kampagnen (Search, Demand Gen, Display, Shopping, Performance Max, YouTube, AI Max)</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Nutzung von Daten und Tools, wie Google Analytics 4, Google Tag Manager, Looker Studio, Conversion APIs) zur Erfolgsmessung und Report-Erstellung</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Testing und Automatisierung (A/B-Tests, Scripts, Bid-Strategien & Feed-Optimierung)</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Enge Zusammenarbeit mit anderen Campaigning-Experten sowie mit dem SEO, Content - & Analytics-Team</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Aktives Know-How Sharing im Team sowie in unserem Blog</span></li>
</ul>
<ul>
<li><span style="font-weight: 400">(Mehrjährige) Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise auf Agenturseite sowie Inhouse</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Kenntnisse in Tracking, Attribution und Reporting (GA4, Tag Manager, Looker Studio)</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Interesse an KI-basierten Ansätzen und Automatisierung (Smart Bidding, Feed-Optimierung)</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Organic- und Paid-Kanälen sowie für generelles Digital Marketing und andere Kampagnenkanäle, wie Paid Social & Programmatic</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Kommunikatives und eigenverantwortliches Beratungstalent mit Erfahrung im Kundenumgang und -akquisition</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Teamplayer, der*die präzise arbeitet, neugierig ist und innovative Ansätze nutzt im Sinne von Test, Measure, Learn</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Affinität zu Datenanalyse und -Auswertung</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Planungs- und Organisationskompetenz sowie strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Wort und Schrift), Englisch gut in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch sind ein Plus</span></li>
</ul>
<ul>
<li>Ein junges, dynamisches Team an unserem neu bezogenen Standort im House of Impact (Sihlcity), mit modernem New-Work-Setup und viel Raum für Vernetzung & Austausch.</li>
<li>Mitunter gesellschaftsrelevante Kampagnen und spannende Cases grosser und kleinerer Werbekunden.</li>
<li>Die Tätigkeit im Team Farner öffnet Tore zu inspirierenden Themen, einem grossen Netzwerk und umfassendem Know-How entlang der gesamten Kommunikationswertschöpfungskette sowie entsprechenden Projekten und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.</li>
<li>Die Freiheit, sich den Arbeitsalltag selbst zu gestalten.</li>
<li>Flache Hierarchien, offene und kollegiale Kultur und viel Leidenschaft.</li>
<li>Herausragende Vorsorgeleistungen.</li>
<li>Flexible, familienfreundliche Arbeitsmöglichkeiten (Home Office gehört da natürlich dazu).</li>
<li>Workation-Möglichkeit.</li>
<li>Interne Academy sowie Weiterbildungsunterstützung.</li>
<li>Leckeren Rösterei-Kaffee, wenn du einen Energieschub brauchst sowie unseren Töggelikasten für kreative Pausen.</li>
</ul>
<li><span style="font-weight: 400">Du weisst, was Performance-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Search erfolgreich macht und mit welchen Massnahmen Du diese für bessere Ergebnisse optimierst?</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Du verfügst über technisches Know-How und holst mit Automatisierungsmassnahmen das Maximum aus den Kampagnen heraus?</span></li>
</ul>
<ul>
<li><span style="font-weight: 400">Dir liegt der Umgang mit Kunden und Kundinnen und es macht Dir Spass, diese zu beraten und weiterzuentwickeln?</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Du bist Teamplayer*in und bringst Dich aktiv in unser interdisziplinäres Team ein? </span></li>
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<span style="font-weight: 400">Als Performance Marketing Consultant im SEA Bereich entwickelst, steuerst und optimierst du Performance-Kampagnen auf Google Ads, Microsoft Ads und weiteren Plattformen - mit dem Ziel, die digitale Performance unserer nationalen und internationalen Kund*innen messbar zu steigern.</span>
<span style="font-weight: 400">BlueGlass | Team Farner ist eine der führenden Digital Marketing Agenturen der Schweiz sowie Teil von Team Farner, der europäischen Allianz führender Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden und Kundinnen wie beispielsweise das BAG, Hirslanden, Bio Suisse, Arosa Tourismus oder Skyguide, realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und verhelfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen.</span>
Was du bei uns bewirkst
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<li><span style="font-weight: 400">Strategische und operative Beratung und Betreuung eines festen Kundenstamms </span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Planung, Umsetzung & Optimierung von SEA-Kampagnen (Search, Demand Gen, Display, Shopping, Performance Max, YouTube, AI Max)</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Nutzung von Daten und Tools, wie Google Analytics 4, Google Tag Manager, Looker Studio, Conversion APIs) zur Erfolgsmessung und Report-Erstellung</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Testing und Automatisierung (A/B-Tests, Scripts, Bid-Strategien & Feed-Optimierung)</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Enge Zusammenarbeit mit anderen Campaigning-Experten sowie mit dem SEO, Content - & Analytics-Team</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Aktives Know-How Sharing im Team sowie in unserem Blog</span></li>
</ul>
Was du mitbringst
<ul>
<li><span style="font-weight: 400">(Mehrjährige) Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise auf Agenturseite sowie Inhouse</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Kenntnisse in Tracking, Attribution und Reporting (GA4, Tag Manager, Looker Studio)</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Interesse an KI-basierten Ansätzen und Automatisierung (Smart Bidding, Feed-Optimierung)</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Organic- und Paid-Kanälen sowie für generelles Digital Marketing und andere Kampagnenkanäle, wie Paid Social & Programmatic</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Kommunikatives und eigenverantwortliches Beratungstalent mit Erfahrung im Kundenumgang und -akquisition</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Teamplayer, der*die präzise arbeitet, neugierig ist und innovative Ansätze nutzt im Sinne von Test, Measure, Learn</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Affinität zu Datenanalyse und -Auswertung</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Planungs- und Organisationskompetenz sowie strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise</span></li>
<li><span style="font-weight: 400">Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Wort und Schrift), Englisch gut in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch sind ein Plus</span></li>
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Was wir dir bieten
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<li>Ein junges, dynamisches Team an unserem neu bezogenen Standort im House of Impact (Sihlcity), mit modernem New-Work-Setup und viel Raum für Vernetzung & Austausch.</li>
<li>Mitunter gesellschaftsrelevante Kampagnen und spannende Cases grosser und kleinerer Werbekunden.</li>
<li>Die Tätigkeit im Team Farner öffnet Tore zu inspirierenden Themen, einem grossen Netzwerk und umfassendem Know-How entlang der gesamten Kommunikationswertschöpfungskette sowie entsprechenden Projekten und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten.</li>
<li>Die Freiheit, sich den Arbeitsalltag selbst zu gestalten.</li>
<li>Flache Hierarchien, offene und kollegiale Kultur und viel Leidenschaft.</li>
<li>Herausragende Vorsorgeleistungen.</li>
<li>Flexible, familienfreundliche Arbeitsmöglichkeiten (Home Office gehört da natürlich dazu).</li>
<li>Workation-Möglichkeit.</li>
<li>Interne Academy sowie Weiterbildungsunterstützung.</li>
<li>Leckeren Rösterei-Kaffee, wenn du einen Energieschub brauchst sowie unseren Töggelikasten für kreative Pausen.</li>
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