KSVA Sachbearbeiter/in 80-100%
Givisiez, CH
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Givisiez, CH
Résumé de l'emploi
Rejoignez la KSVA en tant que Sachbearbeiter/in à Givisiez! Profitez d'un cadre de travail agréable et moderne.
Tâches
- Vérifier les demandes et documents relatifs aux retraites.
- Constituer des dossiers complets avec les informations nécessaires.
- Calculer les droits aux rentes et gérer les demandes d'informations.
Compétences
- Formation en commerce ou équivalent, expérience requise.
- Maîtrise de l'allemand et bonnes connaissances en français.
- Capacité à gérer plusieurs tâches simultanément.
Est-ce utile ?
KSVA Sachbearbeiter/in
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Givisiez, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
14.09.2025
Datum des Stellenantritts:
01.11.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Kantonale Sozialversicherungsanstalt
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die KSVA ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt, die Tätigkeiten der Ausgleichskasse des Kantons Freiburg, der Kantonalen Invalidenversicherungsstelle, und der Zentralen Dienste verwaltet und koordiniert. Sie bildet somit für die versicherten Personen und die Unternehmen des Kantons Freiburg ein einzigartiges Kompetenzzentrum aller Sozialversicherungen der ersten Säule.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer modernen Infrastruktur, das ideal an den öffentlichen Verkehr angebunden ist. Wir fördern die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, die Weiterbildung sowie die Mobilität.
Um die Bearbeitung der Bewerbungen zu vereinfachen, bitten wir alle interessierten Personen, nur eine einzige PDF-Datei mit allen Diplomen, Arbeitszeugnissen und/oder sonstigen Unterlagen beizufügen.
Ihre Aufgaben
In der Sektion «Renten / IV-TG» der Ausgleichskasse
- Prüfen der Anmeldungen, Briefe und verschiedenen Informationen
- Erstellen eines vollständigen Dossiers: Informationen überprüfen und der nötigen Auskünfte sowie Dokumente einverlangen
- Bestimmen des Anrechts auf Renten und Berechnen der Leistungen
- Überwachen und Bearbeiten der Vormerke: Erinnerungsschreiben, Aktenrevisionen
- Beantworten der Auskunftsanfragen: schriftlich, per Telefon oder anlässlich persönlicher Gespräche
Gewünschtes Profil
- EFZ als Kaufmann/-frau oder gleichwertige Ausbildung
- Ausgewiesene Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Bisherige Erfahrungen in der Sozialversicherung wären von Vorteil
- Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten
- Beherrschen der deutschen Sprache mit guten Kentnissen der französischen Sprache
Kontaktperson
Jean-Daniel Pochon, Sektionschef, T +41 26 426 73 61
Datum der Stellenausschreibung:
22.08.2025
Referenz:
9332