Glattbrugg
Il y a 5 heures
Mitarbeiter*in für den Verkaufs- und Marketingbereich (50-100 %)
- Date de publication :27 novembre 2025
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Industriestrasse 59, 8152 Glattbrugg
Introduction
Die Arnold Bott AG zählt zu den führenden Handelsunternehmen im Bereich chirurgischer Instrumente, medizinischer Handelswaren und Investitionsgüter. Seit über 90 Jahren beliefern wir hauptsächlich Spitäler und Kliniken mit hochwertigen Medizinprodukten.
À propos de cette offre
Zur Verstärkung unseres Teams in Glattbrugg suchen wir per sofort eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in für den Verkaufs- und Marketingbereich im Innen- und Aussendienst.
Verkauf
- Betreuung unserer Kunden in Gesundheitseinrichtungen, wie Ärzte und MPAs
- Erfahrung im Verkauf mit Einkaufsabteilungen und Einkaufsverbänden
- Akquise neuer Kunden und gezielter Ausbau bestehender Beziehungen durch Cross- und Upselling
- Selbstständige Durchführung von Verkaufsgesprächen, Produktpräsentationen und Vertragsverhandlungen
- Erstellung von Angeboten sowie Sicherstellung des Verkaufsbudgets
- Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen zur Identifikation von Geschäftspotenzialen
Marketing
- Erstellung und Verwaltung von Online-Inhalten, einschliesslich Website, Social Media, Newsletter, E-Broschüren und Verkaufsunterlagen
- Unterstützung im Produktmarketing durch Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Chancen und Trends
- Entwicklung und Umsetzung nationaler Marketing- und Kommunikationsstrategien
- Planung und Durchführung von Events und Messeauftritten
Ihr Profil
- Abgeschlossene paramedizinische Ausbildung (z.B. als Medizinische*r Praxisassistent*in) oder technische Qualifikation im chirurgischen Bereich
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Erfahrung im Verkauf und in der Vermarktung medizinischer Produkte, idealerweise im Gesundheitswesen
- Selbstständige, zuverlässige, kreative und analytische Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
- Führerschein der Klasse B
Was wir Ihnen bieten
- Ein spannendes Umfeld in die Medizintechnikbranche mit einem fundierten, praxisorientierten Ausbildungsprogramm
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
- Eine 40-Stunden-Woche mit klaren Strukturen und einem festen Rahmen für Ihre beruflichen Ziele
- Regelmässige Produkt- und Vertriebsschulungen
- Enge Zusammenarbeit im Team sowie bereichs- und firmenübergreifender Austausch
- Ein innovatives Arbeitsumfeld, das Raum für Eigeninitiative und neue Ideen bietet
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich noch heute mit Ihren vollständigen Unterlagen und einem Foto per E-Mail an E-Mail schreiben und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Medizintechnik. Wir berücksichtigen für diese Vakanz nur Direktbewerbungen.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Bernhard Ertel, Geschäftsführer, gerne zur Verfügung (Telefon +41 44 828 63 27).
Contact
À propos de l'entreprise
Glattbrugg