Telefonist*in
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 octobre 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire), italien (Élémentaire)
- Lieu de travail :Bern
50 %
Tätigkeiten
- Erster telefonischer Kundenkontakt für mehrere Dienststellen der Stadt Bern
- Erteilen von Auskünften in verschiedenen Sprachen an Bürger*innen
- Triage der eingehenden E-Mails oder Hauptadresse der Stadtverwaltung inkl. Empfangsbestätigungen versenden
- Bearbeiten der Mutationen des Telefonsystems sowie weitere administrative Arbeiten
Profil
- Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen oder verkaufsnahen Umfeld mit persönlicher oder telefonischer Fronterfahrung
- Fremdsprachenkenntnisse, wenn möglich F, I, E
- Gute Informatikanwenderkenntnisse (MS-Office / MS-Teams)
- Belastbarkeit, Dienstleistungsorientierung, Selbständigkeit
- Bereitschaft für unregelmässige Arbeitseinsätze
Für weitere Auskünfte steht dir Frau Betina Furrer, Leiterin Telefonzentrale, Telefon 031 321 61 11 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Der Direktionspersonaldienst berät und unterstützt die Führungskräfte und die Mitarbeitenden der Direktion in sämtlichen Personalfragen. Zudem ist er für das betriebliche Gesundheitsmanagement, die Berufsbildung in der Direktion verantwortlich und führt die städtische Telefonzentrale.