Sachbearbeiter/in IV-Sachleistungen (80% - 100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Röntgenstrasse 17, 8087 Zürich
Ihre Aufgabe ist anspruchsvoll und vielseitig.
Prothesen, Schuheinlagen, Hörgeräte, medizinische Behandlungen für Kinder und Jugendliche usw. - die IV kennt eine breite Palette von Hilfsmitteln und Massnahmen, mit denen sie Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen unterstützt.
Sie betreuen und bearbeiten die Dossiers Ihrer Kundinnen und Kunden von der Anmeldung bis zur Leistungsfestsetzung. Sie holen die notwendigen Unterlagen ein und veranlassen die erforderlichen Abklärungen. Auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen setzen Sie die Leistungen fest und verfassen die Verfügungen. Zudem bearbeiten Sie Einwände, erstellen die Entscheide und übernehmen allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben. Unseren Kundinnen und Kunden stehen Sie für telefonische Auskünfte gerne zur Verfügung.
Sie überzeugen uns fachlich und menschlich.
Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M) oder eine medizinische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung mit. Zudem haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in einer Sachbearbeitungstätigkeit erworben. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit. Sie arbeiten gerne in einem Team und zeichnen sich durch eine exakte und speditive Arbeitsweise aus.
Wir fordern nicht nur, wir bieten auch viel.
Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen. Sie gehört zu den Top-Arbeitgebern im Kanton und liegt in Fussdistanz zum Hauptbahnhof Zürich. Dass unsere mehr als 1000 Mitarbeitenden überdurchschnittlich zufrieden sind, hat gute Gründe: eine Tätigkeit, die Sinn macht, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice, gute Sozialleistungen und eine wertschätzende Du-Kultur. Wollen Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Herzlich willkommen bei uns!
Sie kennen die SVA Zürich nicht? Höchste Zeit, uns kennenzulernen: www.svazurich.ch/erleben
Wir freuen uns auf Sie.
Videoportraits zu unseren Stellen:
Prothesen, Schuheinlagen, Hörgeräte, medizinische Behandlungen für Kinder und Jugendliche usw. - die IV kennt eine breite Palette von Hilfsmitteln und Massnahmen, mit denen sie Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen unterstützt.
Sie betreuen und bearbeiten die Dossiers Ihrer Kundinnen und Kunden von der Anmeldung bis zur Leistungsfestsetzung. Sie holen die notwendigen Unterlagen ein und veranlassen die erforderlichen Abklärungen. Auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen setzen Sie die Leistungen fest und verfassen die Verfügungen. Zudem bearbeiten Sie Einwände, erstellen die Entscheide und übernehmen allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben. Unseren Kundinnen und Kunden stehen Sie für telefonische Auskünfte gerne zur Verfügung.
Sie überzeugen uns fachlich und menschlich.
Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M) oder eine medizinische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung mit. Zudem haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in einer Sachbearbeitungstätigkeit erworben. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit. Sie arbeiten gerne in einem Team und zeichnen sich durch eine exakte und speditive Arbeitsweise aus.
Wir fordern nicht nur, wir bieten auch viel.
Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen. Sie gehört zu den Top-Arbeitgebern im Kanton und liegt in Fussdistanz zum Hauptbahnhof Zürich. Dass unsere mehr als 1000 Mitarbeitenden überdurchschnittlich zufrieden sind, hat gute Gründe: eine Tätigkeit, die Sinn macht, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice, gute Sozialleistungen und eine wertschätzende Du-Kultur. Wollen Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Herzlich willkommen bei uns!
Sie kennen die SVA Zürich nicht? Höchste Zeit, uns kennenzulernen: www.svazurich.ch/erleben
Wir freuen uns auf Sie.
Videoportraits zu unseren Stellen: