Serviceberater Werkstatt 100% (m/w)
Mercedes Benz Automobil AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 juin 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Bern-Wankdorf
Résumé de l'emploi
Rejoignez Merbag, expert Mercedes-Benz depuis plus de 110 ans. Intégrez une équipe dynamique et bénéficiez d'opportunités de développement.
Tâches
- Conseiller les clients de la prise de rendez-vous à la livraison.
- Établir des devis et des calculs de dommages précis.
- Gérer les ordres d'atelier et assurer la qualité des réparations.
Compétences
- Formation en automobile et expérience en service client requises.
- Excellentes compétences en communication et orientation client.
- Capacité à travailler sous pression et à résoudre des problèmes.
Est-ce utile ?
Stellen Sie Ihre berufliche Zukunft unter einen guten Stern.
Qualität, Kompetenz und Ehrlichkeit machen uns seit über 110 Jahren zu einem zuverlässigen Partner für Personenwagen und Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz. Wir sind ein internationales Unternehmen mit 63 Standorten in 5 europäischen Ländern und beschäftigen rund 4100 Mitarbeitende. In der Schweiz sind wir mit 28 Standorten und 1400 Mitarbeitenden der bedeutendste Mercedes-Benz Vertreter und zählen zu den drei grössten Arbeitgebern der Schweizer Automobilbranche.Das Herz unseres Unternehmens und zugleich unser wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Engagement und ihre Kompetenz, Erfahrung und Ehrlichkeit sowie ihre Leidenschaft, immer und in jedem Detail das Beste für unsere Kundinnen und Kunden zu geben, machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Wir sind Merbag.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für unser Personenwagen-Zentrum Bern eine kompetente und versierte Person als Serviceberater Werkstatt 100% (m/w) .
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugübergabe
- Erstellen von Kostenvoranschlägen und Schadenkalkulationen
- Erfassen und Bearbeiten der Werkstattaufträge bis zur Verrechnung
- Verantwortlich für eine reibungslose Garantieabwicklung
- Einleitung geeigneter Reparaturmassnahmen und Überwachung der Termine
- Prüfung der Vollständigkeit und Qualität der ausgeführten Arbeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
- Einige Jahre Berufserfahrung im Kundendienst
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, angenehme Umgangsformen und kundenorientiertes Auftreten
- Organisationstalent, Belastbarkeit sowie vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln