Verantwortliche*r Social Media 60–80 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 août 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Länggassstrasse 35, 3012 Bern
Stellenantritt:
1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Bern
(Mutterschaftsurlaubsvertretung)
Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Der Rektor ist für die operative Führung der PHBern zuständig. Zur Erfüllung seiner Aufgaben stehen ihm das Generalsekretariat und die drei Abteilungen Rechtsdienst, Hochschulentwicklung und Innovation sowie Kommunikation und Marketing zur Seite.
Die Abteilung Kommunikation und Marketing ist für die externe Kommunikation der PHBern verantwortlich. Sie berät die Organisationseinheiten, produziert Inhalte für alle Kanäle und koordiniert die Medienarbeit der PHBern.
Ihre Aufgaben
- Operative Redaktionsplanung übernehmen, Qualität sicherstellen, Publikationen verantworten
- Content für alle Social-Media-Kanäle kreieren (Instagram, LinkedIn, Facebook, ggf. TikTok)
- Online-Dialog pflegen und weiterentwickeln (Community Management und Bewertungsplattformen)
- Digitale Marketing-Kampagnen konzipieren und umsetzen
- Reportings der Social Media Aktivitäten erstellen
- Bei der laufenden Aktualisierung der Webseite mitarbeiten
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in Kommunikation oder Online-Marketing oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management (agentur- oder kundenseitig)
- Erfahrung in der Planung und Steuerung von Online-Marketing-Massnahmen (inkl. Analyse und Reporting)
- Kommunikatives Geschick, redaktionelles Flair und stilsicheres Deutsch
Wir bieten Ihnen
- Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
- Unterstützung durch ein engagiertes Team
- Ein offenes, engagiertes und kompetentes Team
- Arbeitsort in Gehdistanz zum Bahnhof Bern
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt:
Cla Martin Caflisch, Leiter Kommunikation und Marketing
(E-Mail schreiben)
Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 14. September 2025 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management3.3
- Salaire et avantages4.0
- Opportunités de carrière3.5
- Ambiance et conditions de travail4.0