Verkaufsberater Laerdal (m/w/d) - BG 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Waldeggstrasse 30, 3097 Liebefeld
Dräger ist Technik für das Leben. Mit all unserer Leidenschaft, unserem Wissen und unserer Erfahrung tragen wir jeden Tag Verantwortung dafür, das Leben ein Stück besser zu machen: Mit exzellenter und zukunftsweisender Technik die zu hundert Prozent für das Leben da ist.
Seit über 40 Jahren ist Dräger Exklusiv-Partner von Laerdal - Trainingsgeräte für Reanimation, Notfallmedizin und Pflege. Werden Sie ein Teil des Laerdal Teams mit dem Ziel «Gemeinsam mehr Leben retten». Im Sinne einer Nachfolgeregelung, unser Mitarbeiter geht in den wohlverdienten Ruhestand, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als
Ihr Einsatzort
Home Based, in Liebefeld/Bern sowie bei den Kunden vor Ort in der ganzen Schweiz. Idealerweise wohnen Sie im Mittelland.
Ihre Herausforderungen
Wir suchen eine kommunikative, kontaktfreudige und kundenorientierte Persönlichkeit als Verkaufsberater für Laerdal-Produkte im Bereich Medical. Sie bauen das Kundensegment weiter aus und übernehmen die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten und Budgeterreichung. Sie verkaufen technische anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen. Als gern gesehener und kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie die Kunden in der ganzen Schweiz und beraten diese bei der Auswahl der geeigneten Produkte. Die Aktualisierung der Verkaufschancen im CRM-Tool gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen und/oder medizinischen Bereich sowie über eine Weiterbildung zum Verkaufsfachmann oder eine gleichwertige Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vertriebsnahen Funktion – idealerweise im medizintechnischen Umfeld – bringen Sie mit.
Dank Ihres fundierten medizinischen Verständnisses und technischen Interesses können Sie unsere anspruchsvollen Trainingslösungen rasch erfassen, praxisnah präsentieren und kompetent erklären. Sie sind eine selbständige, engagierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, hoher Kundenorientierung sowie ausgeprägtem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Ihre Arbeitsweise ist exakt, strukturiert und lösungsorientiert.
Sie verfügen über versierte PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Outlook, CRM-Systeme) und können sich sowohl auf Deutsch (sehr gute Kenntnisse) als auch auf Französisch (gute mündliche Kenntnisse) sicher ausdrücken. Im Austausch mit internationalen Kollegen setzen Sie Ihre Englischkenntnisse gezielt ein. Der Führerausweis Kategorie B sowie Reisebereitschaft und Flexibilität bei den Arbeitseinsätzen werden vorausgesetzt.
Unser Angebot
Ein innovatives und dynamisches Umfeld mit internationalem Charakter. Wir bieten Ihnen eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen. Sie erwartet eine Kultur auf Augenhöhe mit Handlungsspielraum. Sie werden sorgfältig in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet.
Ihre Bewerbung
Möchten Sie unser Team ergänzen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplom- und Arbeitszeugnisse) in elektronischer Form. Wir bieten Ihnen eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen. Sie erwartet eine Kultur auf Augenhöhe mit Handlungsspielraum. Sie werden sorgfältig in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet.
