HR Generalist
A4personal AG
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :8005 Zürich
HR-Generalist (m,w,d)
A4 Personal AG, Ihr zuverlässiger Personaldienstleister, sucht im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Gesundheitssektor eine engagierte Persönlichkeit als HR-Allrounder. Neben dem operativen Tagesgeschäft treibst du wichtige HR-Projekte voran, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu schaffen und die Arbeitgeberattraktivität kontinuierlich zu stärken.
Ihre Aufgaben
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- Sie gestaltest den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus – von der Rekrutierung bis zum Austritt – mit Professionalität, Struktur und mit echter Wertschätzung.
- Arbeitsrechtliche Dokumente wie Verträge und Zeugnisse erstellen Sie präzise und zuverlässig in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung und sorgen du für eine sorgfältige, DSG-konforme Pflege und Archivierung aller Personaldaten und -dokumente.
- Als vertrauensvolles HR-Teammitglied begleiten Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräfte bei fachlichen und persönlichen Anliegen und unterstützt bei Bedarf lösungsorientiert bei Mitarbeitergesprächen.
- Gemeinsam mit dem Treuhand- und Finanzteam übernehmen Sie die Verantwortung für Lohn- und Sozialversicherungsthemen, bereiten die Lohnbuchhaltung vor und unterstützten bei Prüfungen durch Sozialversicherungen, Steuerbehörden und bei Jahresabschlüssen.
- Im Arbeitszeit- und Absenzenmanagement behalten Sie den Überblick, beantworten Fragen zur Zeiterfassung im HR-System, sichern die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und kommunizieren professionell mit Versicherungen im Krankheitsfall.
- Sie sind mitverantwortlich für das HR-System Abacus und das Bewerbermanagementsystem Recruitee, entwickelnProzesse und Themen wie Employer Branding, Mitarbeiterbindung, Rekrutierung und Onboarding aktiv weiter und unterstützten Massnahmen zur Stärkung des Team-Zusammenhalts in unserer Zentrale in Zürich.
Ihr Profil
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- Sie verfügen über eine fundierte HR-Ausbildung, z. B. eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau oder zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle, idealerweise in einem KMU- oder Dienstleistungsumfeld, verleiht Ihnen Sicherheit in allen Personalabläufen.
- Im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen (inkl. Abrechnungen, Quellensteuer und relevanter Prüfungen) bewegen Sie sich sicher und pragmatisch.
- Sie überzeugen mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung, Empathie und Diskretion und mit Ihrer Kommunikationsstärke in fliessendem Deutsch und gutem Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil, beraten Sie kompetent und lösungsorientiert.
- Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick. Organisationstalent und eine analytische Denkweise gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Teamfähigkeit und der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen.
- Der Umgang mit HR-Systemen wie Abacus und Bewerbermanagementsystemen wie Recruitee sind Ihnen vertraut und Sie bringen eine digitale Affinität und Freude an Optimierungen mit.
Wir bieten
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- Flexibilität, die verbindet: Wir bieten die Möglichkeit, einmal pro Woche ausgehend von einer Vollzeitbeschäftigung im Homeoffice zu arbeiten – für eine ausgewogene Balance zwischen Präsenz und flexiblem Arbeiten.
- Gezielte Weiterentwicklung: Ihre fachliche Weiterbildung unterstützen wir aktiv mit Fortbildungen, damit Sie kontinuierlich wachsen und neue Perspektiven entdecken können.
- Vorsorge: Überdurchschnittliche Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
- Teamgeist & Umfeld: Erleben Sie flache Hierarchien, regelmässige Teamevents sowie einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung.
📩 Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Herr Antonio Lucente gerne zur Verfügung.