Sales Consultant 80% - 100% (m/w/d)
Homeoffice, unterwegs oder im Büro in Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Homeoffice, unterwegs oder im Büro in Zürich
Für unser Verkaufs- und Beratungs-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Ort: Homeoffice, unterwegs oder im Büro in Zürich
Die Idea Creation GmbH entwickelt mit e-guma die führende Cloud-Software für den Verkauf, die Verwaltung und das Vermarkten von Gutscheinen sowie Event- und Eintrittstickets – inklusive eigenem Onlineshop. Über 1'500 Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus setzen auf uns.
Als Sales Consultant gewinnst du neue Kunden für e-guma, berätst sie auf Augenhöhe und begleitest sie vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Strategien zur Markt- erschliessung und organisierst Termine. Du überzeugst vor Ort oder per Videocall mit starken Präsentationen und führst die Verhandlungen bis zum Abschluss. Dabei analysierst du die Anforderungen der Interessenten, prüfst die Machbarkeit mit unserem Projekt- und Entwicklungsteam und erarbeitest die passende Lösung. Mit deinem Verkaufsgeschick und deiner Begeisterung repräsentierst du e-guma überzeugend und pflegst nach-haltige Kundenbeziehungen.
Deine Aufgaben:
- Du präsentierst e-guma im Aussendienst vor Ort oder per Videocall und berätst Interessenten.
- Mit deinem Verkaufsgeschick überzeugst du potenzielle Kunden und führst Verhandlungen bis zum Abschluss.
- Du bearbeitest im Innendienst eingehende Anfragen, qualifizierst Leads und organisierst dir eigenständig Termine.
- Du gehst proaktiv auf die Suche nach neuen Kundensegmenten und akquirierst diese.
- Du erfasst die Anforderungen der Kunden, klärst mit der Entwicklung die Umsetzbarkeit und schlägst optimale Lösungen vor.
- Du repräsentierst e-guma an Messen und Branchenveranstaltungen.
- Du gibst Inputs aus dem Markt zurück und hilfst mit, Produkt und Prozesse weiterzuentwickeln.
Dein Profil:
- Muttersprache Deutsch, sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Nachweisbares Verkaufstalent, starke kommunikative Fähigkeiten am Telefon und in Meetings.
- Selbständig, zuverlässig, schnelle Auffassungsgabe und hohes Mass an Eigenverantwortung.
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und Tech-Affinität; Arbeiten mit modernen, cloudbasierten Tools liegt dir und macht dir Spass.
- Überzeugender Schreibstil für klare und begeisternde Texte.
- Erfahrungen in den Branchen Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus sind von Vorteil.
Ob im Homeoffice oder im Büro in Zürich – dich erwartet ein kollegiales, unkompliziertes und flexibles Arbeits-umfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen. Du lernst ein wachs-tumsstarkes Geschäftsfeld kennen und arbeitest mit führenden Betrieben aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus zusammen. Wir haben noch viel vor, vielleicht bald gemeinsam mit dir.
Bewerbung bitte nur per E-Mail an: E-Mail schreiben
Zuständig: Martin Gerber, Co-Founder & Managing Partner
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À propos de l'entreprise
Homeoffice, unterwegs oder im Büro in Zürich