Customer Service Specialist, Order Management (m/w/d)
Eiken
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Hardstrasse 11, 5074 Eiken
DSV – Global Transport and Logistics
Bei DSV zu arbeiten bedeutet, in einer anderen Liga zu spielen.
Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Transport und Logistik sind wir auf einer außergewöhnlichen Wachstumsreise. Lass uns gemeinsam weiterwachsen – durch Innovation, Digitalisierung und den Ausbau unserer Erfolge.
Mit fast 160.000 Kolleg:innen in über 90 Ländern arbeiten wir jeden Tag daran, verlässliche Dienstleistungen zu bieten, die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir wissen, dass wir das am besten schaffen, indem wir neue Talente, frische Perspektiven und ambitionierte Menschen wie dich ins Team holen.
Leistung liegt bei DSV in der DNA. Wir arbeiten nicht nur – wir möchten die Zukunft der Logistik gestalten. Dieser Anspruch treibt eine dynamische Umgebung an, die auf Zusammenarbeit mit echten Teamplayern, Verantwortungsbewusstsein und Tatkraft basiert. Wir schätzen Vielfalt, leben kulturelle Offenheit und respektieren die Würde und Rechte jedes Einzelnen. Wenn du etwas bewegen willst, das Vertrauen unserer Kund:innen gewinnen und deine Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen vorantreiben möchtest – dann bist du hier genau richtig.
Start here. Go anywhere.
Job ID: 101208
Startdatum: ab sofort / nach Vereinbarung
Division: Logistics SA
Standort: Eiken
Arbeitszeit: 100%
Wir bieten in unserer Road-Division zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Festanstellung als Customer Service Specialist (m/w/d) als Verstärkung für unser Order Management-Team in Eiken AG. Das Team ist verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung der Kundenanfragen mit dem Ziel, unser Kundenerlebnis stetig zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen – vor, während und nach dem Transport.
Deine Benefits
- Individuelles Onboarding: Wir begleiten dich persönlich und strukturiert, damit du nicht nur ankommst, sondern direkt durchstarten kannst – mit klaren Ansprechpartner:innen und echtem Teamspirit.
- Skandinavischer Führungsstil: Erlebe eine offene, direkte und wertschätzende Kommunikation – unabhängig von Hierarchieebenen. Bei uns zählt deine Meinung.
- Mobilität, die verbindet: Am Standort Eiken stehen dir jederzeit kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung – bequem und unkompliziert.
- Teamgeist trifft Konzernpower: Wir leben eine positive Atmosphäre mit starkem Zusammenhalt und kombinieren sie mit den Entwicklungsmöglichkeiten des grössten Transport- und Logistikdienstleisters der Welt.
- DSV-Pensionskasse & Ferien: Unsere hauseigene DSV-Pensionskasse bietet flexible Einzahlungsmodelle für Mitarbeitende ab 45 Jahren. Ausserdem kannst du bei uns mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr geniessen. Das reicht dir nicht? Dann nutze unsere attraktive Möglichkeit zum Ferienkauf!
- Weiterentwicklung: Ob E-Learning, externe Trainings oder individuelle Fachkurse – wir fördern deine Entwicklung nach sorgfältiger Prüfung und mit echtem Interesse an deinem Fortschritt.
Deine Tätigkeiten
- Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Order Management, sowie in der Produktberatung im Stückgutbereich
- Auftragsannahme und Prüfung sämtlicher eingehenden Aufträge
- Erfassung von Export-Transportaufträgen sowie Erstellung von Abholaufträgen an ausländische Geschäftsstellen und deren Überwachung
- Tracking, Kontrolle, Überwachung von Termin- und Premiumsendungen und regelmässige Übermittlung von Informationen an den Kunden
- Bearbeitung von Transportschäden
- Rasches, selbständiges und proaktives Agieren im Sinne der Auftragserfüllung
- Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden, der Dispo- und Zoll-Abteilung und der Transportpartner
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der internationalen Logistikbranche oder ausgewiesener Erfahrung im Kundenservice
- Erfahrung im Zollbereich von grossem Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von grossem Vorteil
- Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse
- Teamorientierte, kommunikative, offene, belastbare und flexible Persönlichkeit
Bei DSV bist du Teil eines internationalen Netzwerks, das die Logistik von morgen gestaltet – mit schweizerischer Präzision und globaler Reichweite. Mit über 160'000 Mitarbeitenden in mehr als 90 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten.
Wir packen gemeinsam an, denken voraus und bleiben dabei stets auf dem Boden – mit einer offenen Kultur, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Teamgeist baut.
Wenn du Lust hast, etwas zu bewegen, deine Ideen einzubringen und deine Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen mitzugestalten, dann bist du bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – direkt über unsere Karriereplattform.
Start here. Go anywhere
Dein Ansprechpartner
Tessa Trinh
HR Specialist, Recruiting DACH
Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben".
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Contact
