Leiter:in Interne Revision, 80-100 %
Concordia
Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Luzern
Du hast den Durchblick bei der Internen Revision und willst Teil der CONCORDIA-Familie werden? Für diese äusserst verantwortungsvolle Assurance-Funktion suchen wir vertrauenswürdige, gewissenhafte und selbständige Persönlichkeiten wie dich.
Das erwartet dich
- Du leitest die Interne Revision personell, fachlich und administrativ.
- Du übernimmst die Führung eines Mitarbeiters Interne Revision und die Koordination mit dem externen Co-Sourcing-Partner.
- Du nimmst die risikobasierte Jahresplanung vor und setzt diese um.
- Du führst unter Einhaltung der Global Internal Audit Standards interne Audits durch.
- Du koordinierst die Prüfhandlungen der Internen Revision mit der Externen Revision und den weiteren Assurance-Funktionen der CONCORDIA.
- Du berichtest über die einzelnen Audits sowie zusammenfassend über die Tätigkeiten der Internen Revision und deren Erkenntnisse über das ganze Jahr zuhanden des Verwaltungsrats bzw. seines Finanzausschusses.
- Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Qualitätssicherung und -Verbesserung innerhalb der Internen Revision.
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes schweizerisches Studium (Fachhochschule oder Universität).
- Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Certified Internal Auditor (CIA).
- Mehrjährige Erfahrung als Interne Revisorin oder Interner Revisor in der Finanzdienstleistungsbranche, vorzugsweise in der (Kranken-)Versicherungsbranche.
- Analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit, hohe Selbständigkeit, und Teamfähigkeit.
- Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und überzeugendes, selbstsicheres Auftreten.
- Stilsicheres Deutsch (schriftlich und mündlich), Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Deine Vorteile
- Du hast eine 41-Stunden-Woche und kannst Teilzeit oder flexibel arbeiten. Für ausgewählte Tätigkeiten kannst du regelmässig von zu Hause aus arbeiten.
- Voller Lohn während 14 Mutterschaftswochen. Zusatzbeiträge zu Kinder- und Ausbildungszulagen. Bis zu 90 % Kostenübernahme für die Fremdbetreuung deiner Kinder.
- Die CONCORDIA unterstützt interne und externe Weiterbildungen. Bei deiner Karriereplanung begleiten wir dich individuell.
- Wir bieten dir eine äusserst attraktive, sichere Pensionskasse mit überdurchschnittlichen Arbeitgeberbeiträgen und grosszügigen Leistungen.
- Deine Erholung ist uns wichtig: Geniesse mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr.
- Wir schätzen langjährige Zusammenarbeit. Ab zehn Dienstjahren erhältst du regelmässig ein Dienstaltersgeschenk: Ferien oder einen Bonus.
Dein Arbeitsort
Bundesplatz 15
6003
Luzern
Dein nächster Schritt
Hast du weitere Fragen zu dieser Stelle?
Jeannine Frey, Leiterin Geschäftseinheit Corporate Center und Mitglied der Geschäftsleitung, Telefon +41 41 228 06 52, hilft dir gerne weiter.
Patrick freut sich auf deine Bewerbung.
Für die Besetzung dieser Stelle berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.
Patrick Dreier
HR-Berater
À propos de l'entreprise
Concordia
Luzern
Avis
1.3
- Style de management1.0
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.0
- Ambiance et conditions de travail1.0
