Abteilungsleiter Elektroinstallationen 100% (m/w/d)
Schwyz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Schwyz
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht eine dynamische Führungspersönlichkeit als Abteilungsleiter Elektroinstallationen (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Fach- und Führungsverantwortung für die gesamte Abteilung Elektroinstallationen. Du bist zuständig für die Erbringung professioneller Elektro-Dienstleistungen in Produktion, Technik und allen Gebäudeinfrastrukturen mit höchsten Qualitätsstandards. Zu deinen Aufgaben gehören die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Stark- und Schwachstrombereich sowie die Sicherstellung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen. Du entwickelst und optimierst Prozesse und Standards innerhalb deiner Abteilung und fungierst als wichtige Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen und externen Partnern. Zudem trägst du die unternehmerische Verantwortung für das Kostenmanagement und die effiziente Koordination aller Abläufe im Bereich Elektroinstallationen. Nicht zuletzt unterstützt du den internen Elektroplaner in Fragen zu Sicherheit, Normen und Vorschriften.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
-
Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur EFZ
-
Weiterbildung zum Dipl. Elektroinstallations- und Sicherheitsexperten bzw. Elektromeister
-
Mindestens 8 Jahre praktische Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
-
Mehrjährige direkte Personalführungserfahrung
-
Fundierte Kenntnisse im Bereich Stark- und Schwachstrom sowie in der Elektrotechnik
-
Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung
-
Starke Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
-
Beratungskompetenz, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
-
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Was sind meine Vorteile?
-
Einzigartige, familiäre Unternehmenskultur
-
Langfristig und nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung
-
Umfangreiches internes Kurs- und Freizeitangebot
-
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
-
Moderne und flexible Arbeitsmodelle
-
Kostenfreie Parkplätze
-
Arbeitswegbeiträge für öffentliche Verkehrsmittel
-
Attraktive Vorteile bei der Pensionskasse und den Sozialversicherungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als Hersteller hochwertiger Produkte legt das Unternehmen grossen Wert auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Die familiäre Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang miteinander prägen den Arbeitsalltag. Langfristiges Denken und Handeln stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Schwyz
Vakanz-Nummer
VA-J97-2P8