Spezialistin Kreditabwicklung (alle) · 50%
Migros Bank
Date de publication :
26 mai 2025Taux d'activité :
50%- Lieu de travail :Bern
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique chez Migros Bank! Une belle opportunité vous attend.
Tâches
- Gérez des dossiers de financement hypothécaire et d'investissement.
- Créez et traitez des demandes de crédit de manière autonome.
- Assurez un lien régulier avec divers partenaires financiers.
Compétences
- Diplôme en banque ou en notariat avec 1-3 ans d'expérience.
- Excellente maîtrise du français et de l'allemand.
- Capacité à travailler en équipe et à résoudre des problèmes.
Est-ce utile ?
Bei uns darfst du Verantwortung für unsere wichtigsten Dossiers übernehmen und deine Erfahrung an andere Mitarbeitende weitergeben. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die immer den Überblick behält. Jemanden, der mit viel Elan und neuen Ideen Projekte vorwärtstreibt. Komm weiter.
Was du bewegst
- Verarbeitung von Geschäften mit Grundpfanddeckung (Hypotheken und Baufinanzierungen) sowie Betriebsmittel- und Invesitionsfinanzierungen für unsere Privat- und Firmenkunden
- Eigenständige Erstellung und Verarbeitung von administrativen Kreditvorlagen sowie Bewirtschaftung sämtlicher Sicherheiten und Pfandbriefbankpositionen
- Abwicklung von Baukrediten mit Führung der Baukreditkontrolle
- Regelmässige Kontakte mit Grundbuchämtern, Versicherungsgesellschaften und Vorsorgeeinrichtungen und anderen Finanzinstituten
- Kompetente Ansprechperson zur Unterstützung der Kundenbetreuer
- Bei Interesse engagierte Unterstützung und Verantwortung in der Ausbildung der Lernenden
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) · Bank, Notariat oder Grundbuchamt
- 1 - 3 Jahre · Vorwiegend innerhalb des Kenrprozesses Finanzieren
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (Grundkenntnisse) ·
- Gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe, vorwiegend innerhalb des Kernprozesses Finanzieren
- Exakte und speditive Arbeitsweise sowie Freude an administrativen Tätigkeiten
- Versierter Umgang mit PC-Programmen und Interesse an der digitalen Weiterentwicklung der Bank
- Aufgestellte, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
- Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung im Bereich Notariat/Grundbuchamt
Was wir dir bieten
- Kinderbetreuung · bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Mitarbeiterangebote · Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
- Du-Kultur · Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation
- Zentraler Arbeitsort · Optimal erreichbarer, zentral gelegener Arbeitsplatz
- Migros Bank · Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
- Handy-Abo · Vergünstigte Abos und Anmeldung auch für Familie und Freunde
- Flexibler Arbeitsort / Home Office · Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Bewerbung & Kontakt
Anja Fürst
HR Business Partner
E-Mail schreiben