HR-Assistent/in (80%)
Bassersdorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 septembre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bassersdorf
Bereit für die nächste Herausforderung in der spannenden Welt der Messtechnik?
Die Rotronic AG zählt zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern hochpräziser Messinstrumente für Feuchte, Temperatur, Wasseraktivität, sowie Differenzdruck, CO2 und weiteren Parametern in anspruchsvollsten Anwendungen. 1965 in der Schweiz gegründet, ist Rotronic Teil von Process Sensing Technologies (PST), welche seit kurzem zu DwyerOmega gehört. Mit diesem Zusammenschluss ist die Gruppe auf über 2.600 Mitarbeiter an 46 Standorten in 18 Ländern gewachsen. Unsere Produkte überwachen Prozesse in Industrien wie Pharma, Halbleiter, Lebensmittel- und Getränkeherstellung, Gebäudeautomation und weiteren. Sie geniessen weltweit einen ausgezeichneten Ruf und setzen Standards in den innovativsten Märkten, wo es auf höchste Messgenauigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ankommt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n
HR-Assistent/in (80%)
Als HR-Assistent/in unterstützen Sie unsere HR-Verantwortliche im gesamten Employee Lifecycle und leisten einen wichtigen Beitrag für einen reibungslosen Ablauf in der Personaladministration. Sie arbeiten eng mit Führungskräften und Mitarbeitenden zusammen und bringen Ihre organisatorischen und administrativen Stärken ein.
Ihre Aufgaben
- Administrative Betreuung der Mitarbeitenden von Ein- bis Austritt (Arbeitsverträge, Mutationen, Zeugnisse etc.)
- Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Abacus-System
- Unterstützung bei Payroll-Themen (Vorbereitung von Mutationen, Schnittstelle zur Payroll)
- Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bei administrativen HR-Fragen
- Mithilfe bei Rekrutierungen (Stelleninserate, Koordination von Interviews, Bewerberkorrespondenz)
- Unterstützung beim Zeiterfassungssystem
- Mitarbeit bei HR-Projekten (Digitalisierung, Prozessoptimierung)
- Mithilfe bei der Einführung neuer Tools und Organisation interner Schulungen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung in HR (z. B. HR-Assistent/in mit Zertifikat)
- Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld oder in der Personaladministration
- Freude an administrativen Aufgaben sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR- oder ERP-Systemen von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
- Dienstleistungsorientierte, diskrete und teamfähige Persönlichkeit
Chancen / Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und entwicklungsorientierte Tätigkeit im HR-Umfeld
- Fundierte Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterbildung
- Mitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
- Home-Office-Möglichkeit
- Gratisparkplatz mit Elektrolademöglichkeit
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe tätig zu sein. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen, sich weiterentwickeln und unser Team in vielfältigen Aufgaben unterstützen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Claudia Leugger auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per Mail einreichen.
Rotronic AG
Frau Claudia Leugger
Human Resources Manager
Grindelstr. 6
8303 Bassersdorf
044 838 11 11
E-Mail schreiben