Operativer Einkäufer (m/w) 80-100%
yellowshark
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 90 000 /an
- Lieu de travail :Zürich
Unser Kunde zählt zu den führenden Unternehmen der Baubranche in der Schweiz und überzeugt durch Stabilität, Innovationskraft und nachhaltige Projekte. In dieser Funktion als operativer Einkäufer (m/w) erwartet Sie ein professionelles Umfeld, das Eigenverantwortung fördert und Ihren Einsatz wertschätzt.
Sie profitieren von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und echten Entwicklungsperspektiven. Wer Entscheidungen trifft und die Abläufe aktiv mitgestalten möchte, ist bei unserem Kunden genau richtig.
- Überwachung von Mengen, Terminen und Preisen inkl. aktiver Koordination bei Abweichungen
- Planung und Organisation internationaler Transporte sowie innerbetrieblicher Umlagerungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf in Bezug auf Lieferanteninformationen und -dokumentationen
- Kontrolle und Pflege einkaufsrelevanter Daten im ERP-System (z.B. Konditionen, Artikelstammdaten, Lieferanteninfos)
- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise mit Bezug zur Bau- oder Industriebranche
- Organisationstalent, Verlässlichkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und MS Office
- Kommunikative Persönlichkeit mit einem pragmatischen, lösungsorientierten Ansatz
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Sie profitieren von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und echten Entwicklungsperspektiven. Wer Entscheidungen trifft und die Abläufe aktiv mitgestalten möchte, ist bei unserem Kunden genau richtig.
Aufgaben
- Eigenständige Disposition und Bestellung von technischen Artikeln und Verbrauchsmaterialien- Überwachung von Mengen, Terminen und Preisen inkl. aktiver Koordination bei Abweichungen
- Planung und Organisation internationaler Transporte sowie innerbetrieblicher Umlagerungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf in Bezug auf Lieferanteninformationen und -dokumentationen
- Kontrolle und Pflege einkaufsrelevanter Daten im ERP-System (z.B. Konditionen, Artikelstammdaten, Lieferanteninfos)
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise mit Bezug zur Bau- oder Industriebranche
- Organisationstalent, Verlässlichkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und MS Office
- Kommunikative Persönlichkeit mit einem pragmatischen, lösungsorientierten Ansatz
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact

Antonio Gavranic
À propos de l'entreprise
yellowshark
Zürich
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
