Regent, un leader en solutions d'éclairage, opère depuis plus d'un siècle. Rejoignez une entreprise innovante avec un environnement dynamique et des avantages attractifs.
Tâches
- Diriger une équipe de 100 personnes dans le secteur suisse.
- Développer des stratégies de vente orientées marché.
- Collaborer avec des architectes et des installateurs électriques.
Compétences
- Expérience en gestion et en changement dans un environnement B2B technique.
- Compétences analytiques et pensée entrepreneuriale.
- Capacité à gérer des structures clients complexes.
Mit Licht begeistern – mit strategischer Exzellenz führen. Seit über einem Jahrhundert steht die Regent für hochwertige, technologisch führende Lichtlösungen, die das Leben der Menschen verbessern. Als einer der führenden Leuchtenhersteller mit Hauptsitz in Basel entwickelt und produziert das Unternehmen funktional wie ästhetisch überzeugende Beleuchtungssysteme. Mit rund 600 Mitarbeitenden in sechs Ländern sowie einer internationalen Präsenz in über 35 Märkten ist die Regent Gruppe global aktiv und gleichzeitig fest in der Schweiz verankert.
Die Unternehmensphilosophie «PEOPLE LIGHT OUR WAY» betont die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Nutzerinnen und Nutzern sowie die enge Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Elektroinstallateuren. In Partnerschaft mit Universitäten, Designern und Forschungsinstitutionen entwickelt Regent innovative, zukunftsorientierte Lichttechnologien weiter und setzt neue Standards im Bereich digitaler Lichtsysteme.
Im Rahmen einer gezielten Neuausrichtung der Verkaufsorganisation suchen wir eine unternehmerisch geprägte, analytisch starke und führungserfahrene Persönlichkeit als
Im Rahmen einer gezielten Neuausrichtung der Verkaufsorganisation suchen wir eine unternehmerisch geprägte, analytisch starke und führungserfahrene Persönlichkeit als
Chief Sales Officer Schweiz (m/w)
In dieser Schlüsselfunktion trägst du als Mitglied der Geschäftsleitung und Geschäftsführer der Regent Schweiz AG die Gesamtverantwortung für den Schweizer Markt. Du führst eine Organisation mit rund 100 Mitarbeitenden in Innen- und Aussendienst. Gemeinsam mit deinem Führungsteam – bestehend aus fünf regionalen Business Unit Leitern, dem Leiter Key Account Management, dem Leiter Customer Service sowie einer Verkaufsassistenz – gestaltest du die Ausrichtung im Verkauf im Einklang mit der übergeordneten Unternehmensstrategie.
Dein Aufgabenbereich umfasst sowohl die operative Führung als auch die konzeptionelle Weiterentwicklung der Region Schweiz. Dabei liegt der Fokus auf einer strukturierten Verkaufsentwicklung, der Weiterentwicklung marktorientierter Prozesse sowie dem Aufbau einer leistungsorientierten, zukunftsgerichteten und kundennahen Verkaufskultur.
Dein Profil
- Mehrjährige Führungs- und Change Managementerfahrung in einer vergleichbaren Funktion – idealerweise in der Bau-, Licht- oder Elektrobranche bzw. in einem technisch anspruchsvollen B2B-Umfeld
- Erfahrung in der Entwicklung, Optimierung und Implementierung marktorientierter Verkaufsstrategien
- Ausgeprägte konzeptionell-analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
- Führungsstärke mit hoher Umsetzungskompetenz, Verbindlichkeit und Ergebnisorientierung
- Souveräner Umgang mit komplexen Kunden- und Projektstrukturen, insbesondere im Umgang mit Architekten, Planern und Elektroinstallateuren
Kontakt
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an die von uns beauftragte Firma Meister Executive Search AG: E-Mail schreiben
Für Rückfragen stehen dir Herr Lorenzo Albisetti oder Herr Lukas Kühne unter +41 31 950 55 50 gerne zur Verfügung.
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an die von uns beauftragte Firma Meister Executive Search AG: E-Mail schreiben
Für Rückfragen stehen dir Herr Lorenzo Albisetti oder Herr Lukas Kühne unter +41 31 950 55 50 gerne zur Verfügung.