Teamleiter*in Technische Bewirtschaftung
Employeur non divulgué
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Dauerstelle
Liegenschaften Stadt Zürich
Für das neu geschaffene Team Technische Bewirtschaftung suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, die Freude daran hat, mit dem aufzubauenden Team den periodischen Unterhalt unserer Liegenschaften aktiv mitzugestalten. In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie mit Ihrem zukünftigen Team Verantwortung für Unterhaltsprojekte, arbeiten eng mit internen und externen Partner*innen zusammen und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Werterhaltung unseres Immobilienportfolios.
Aufgaben
- Personelle und fachliche Führung des aufzubauenden Teams
- Verantwortung für Planung, Konzeption und kosteneffiziente Umsetzung des periodischen Unterhalts über das gesamte Liegenschaftsportfolio
- Entwickeln und Implementieren zielführender und effizienter Umsetzungsmodelle und der dazu notwendigen Instrumente, Prozesse und Verfahren
- Sicherstellung eines aussagekräftigen regelmässigen Reportings und Controllings
- Strategische und koordinative Abstimmung mit dem Bereich Portfoliomanagement und Entwicklung, dem Fachbereich Beschaffung und weiteren beteiligten Dienstabteilungen
Profil
- Abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. HLKSE-Planer*in, Hochbauzeichner*in), kaufmännische Weiterbildung wie z.B. technische*r Kaufmann/-frau oder Immobilienbewirtschaftung sowie Projektmanagement Ausbildung
- Langjährige personelle und unternehmerische Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Ausgewiesene Berufserfahrung in der Leitung von strategischen Bauprojekten mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen sowie sehr gute Kenntnisse im Facility Management und im Baufachbereich
- Verständnis für komplexe Problemstellungen und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie hohe Sozialkompetenz
- Selbständige Arbeitsweise und sehr gute Informatik Anwenderkenntnisse, von Vorteil auch mit SAP
Wir bieten
ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Organisation. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie familiengerechte Arbeitszeitmodelle und gute Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort am Hallwylplatz und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.
Über uns
Liegenschaften für eine lebenswerte Stadt Zürich
Liegenschaften Stadt Zürich gehört mit einem Portfolio von 5.8 Milliarden Franken Gebäudeversicherungswert zu den grossen Immobilienorganisationen der Schweiz. Neben der Bewirtschaftung von rund 10'000 Wohnungen und 1'200 Gewerberäumen sind wir für die umfassende Eigentümervertretung, den langfristigen Werterhalt und die Weiterentwicklung dieses vielseitigen Portfolios verantwortlich. Zudem bewirtschaften wir die städtischen Landreserven und Baurechte und verantworten Immobilientransaktionen.
Interessiert?
Gerne gibt Ihnen Manuel Böhm, Bereichsleiter Gebäudemanagement, unter der Telefonnr. 044 412 50 50 weitere Auskünfte.
Referenz-Nr.: 48549