Qualitäts-/Risikomanager:in (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Intermédiaire), allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
- In deiner Funktion als Qualitäts-/Risikomanager:in unterstützt du die Geschäftsleitung und die Führungspersonen bei der Steuerung der IVBE und ermöglichst kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Lernprozesse.
- Du bist verantwortlich für die Entwicklung und professionelle Führung des unternehmensweiten Qualitäts- und Risikomanagements und die regelmässige Berichterstattung gegenüber der Leitung Stab Direktion und der Geschäftsleitung.
- Zusammen mit dem Team Steuerung und den Führungspersonen stellst du die Qualität der Dienstleistungen gegenüber unseren Kund:innen und Partner:innen sicher.
- Du unterstützt die IVBE dabei, Risiken systematisch zu identifizieren und geeignet darauf zu reagieren.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Sozial-, Gesundheits- oder Versicherungswesen) und mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement.
- Du bringst Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten, der Durchführung von Risikoanalysen und Audits mit. Wo dir die Erfahrung noch fehlt, bist du neugierig und lernfreudig, diese Lücken zu schliessen.
- Herausforderungen gehst du mit einem pragmatischen und lösungsorientierten Ansatz an, hast die Fähigkeit mit unterschiedlichsten Fachpersonen zusammenzuarbeiten und dabei deine Standpunkte einzubringen.
- Deine rasche Auffassungsgabe und deine analytische, konzeptionelle und vernetzte Denkweise ermöglichen es dir, kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden.
- Wir sind ein zweisprachiges (deutsch-französisch) Unternehmen, daher sind aktive Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache erwünscht.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
