Leiter:in Sicherheitssysteme 100%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Förrlibuckstrasse 66, 8005 Zürich
Dank unseren Mitarbeitenden in der BSW SECURITY AG schützen wir täglich die Gebäude unserer Kundinnen und Kunden vor Einbruch, Brand und anderen Gefahren. Unser Team nimmt das Risiko auf sich, um Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen. Das braucht Mut. Die Gebäudesicherheit haben wir im Griff und möchten nun auch unser Team stärken. Das heisst für dich: Risiken eingehen und alte Strukturen hinterfragen. Mit dir an Board optimieren wir die Unternehmenskultur und schaffen neue Anreize für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch deinen Einsatz erhalten persönliche Entwicklungen und berufliche Laufbahnen der Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich zu entfalten.
Deine Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die finanziellen und operativen Aspekte des Bereichs Sicherheitssysteme
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Ziele sowie der konzeptionellen Ausrichtung des Bereichs
- Verantwortlichkeit für die Personalplanung, Rekrutierung und Führung innerhalb der Abteilung Sicherheitssysteme
- Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden einschliesslich Coaching und Weiterentwicklung entsprechend den aktuellen und zukünftigen Anforderungen
- Verantwortung für die fachliche und organisatorische Leitung von Kundenprojekten in den Bereichen Sicherheitstechnik, Türsysteme und Notausgänge
- Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, termingerechten und kosteneffizienten Projektabwicklung
- Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Kundenanforderungen, Verträge und Pflichtenhefte
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen sowie externen Partnern
- Organisation und Leitung des Supports, einschliesslich der Problemlösung, der Erstellung von Rapports sowie der Eskalation von kritischen Themen
- Identifikation technischer, finanzieller und prozessualer Risiken sowie Entwicklung von Lösungen zur Risikominimierung
- Projektcontrolling hinsichtlich der Kosten, Termine, Qualität und Kundenzufriedenheit
- Verantwortung für eine korrekte und zeitnahe Fakturierung der Projekte
- Optimierung von Arbeits-, Montage- und Supportprozessen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Abläufe
Dein Profil
- Abgeschlossene technische Grund- oder Weiterbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Automation oder Sicherheitstechnik
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sicherheitstechnik, Türsysteme und Netzwerktechnik
- Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Erfahrung im Projektcontrolling von Vorteil
- Erfahrung in der Kundenberatung, Projektführung sowie im Umgang mit externen Partnern und Behörden
- Hohe Lösungsorientierung, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
- Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke
- Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu vermitteln
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem stabilen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen
- Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, die Raum für Ideen und Eigeninitiative schafft
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen
- Einen 13. Monatslohn
- Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit
Haben wir dein Interesse geweckt und bist du an einer längerfristigen Anstellung interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Contact
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management4.0
- Salaire et avantages4.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail5.0