Il y a 8 heures
Mitarbeiter/-in in der Aufsicht
- Date de publication :30 octobre 2025
- Taux d'activité :20%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gürtelstrasse 89, 7001 Chur
À propos de cette offre
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Wir suchen für das Bündner Kunstmuseum im Amt für Kultur per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/-n Mitarbeiter/-in in der Aufsicht.
Ihr Aufgabenbereich
- Sie betreuen die Besucherinnen und Besucher im Bündner Kunstmuseum
- Sie überwachen die Ausstellungsräume und machen Kontrollgänge durch das Museum
- Sie überprüfen die Verhaltensregeln
- Sie stehen den Besucherinnen und Besuchern für Fragen über das Museum, die Sammlung und die Ausstellungen zur Verfügung
- Sie unterstützen das Team bei speziellen Anlässen und Veranstaltungen
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und haben Erfahrung in der Gästebetreuung
- Sie haben Kenntnisse von Vorsichts- und Präventionsmassnahmen und eine gute körperliche Konstitution
- Sie besitzen ein sicheres Auftreten und pflegen eine angenehme und freundliche Umgangsform
- Sie sind sich eine selbständige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise gewohnt sowie flexibel einsetzbar und bereit für Wochenendeinsätze
- Sie interessieren sich für Kunst und Kultur
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Arbeitsort
Amt für Kultur Bündner Kunstmuseum
Gürtelstrasse 89
7001 Chur
Gürtelstrasse 89
7001 Chur
Für Fragen stehen Ihnen Jasmine Prevost, Leiterin Team Empfang/Besucherdienst, und Nicole Seeberger, Administrative Direktorin, Tel. 081 257 28 70 oder per Mail E-Mail schreiben respektive E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung.
Anmeldefrist: 15. November 2025
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
À propos de l'entreprise
Avis
3.5
- Style de management3.0
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière2.8
- Ambiance et conditions de travail3.3