Kauffrau*mann, 80 % - 100 %
Riggisberg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Vordere Gasse 2, 3132 Riggisberg
RIGGISBERG ist eine lebendige Gemeinde mit rund 3'000 Einwohner und Einwohnerinnen. Die Gemeinde ist mit ihrem vielfältigen Angebot ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort. Als regionales Zentrum erbringen wir unsere Dienstleistungen unter anderem auch für umliegende Gemeinden
Wir suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine*n
Kaufmännisch stark, menschlich nah - Bei uns kombinierst du Fachwissen mit Sinnstiftung, deine Arbeit schafft Ordnung und ermöglicht Fortschritt für die ganze Gemeinde.
Deine Aufgaben
- Du bist erste Anlaufstelle am Telefon und Schalter und kümmerst dich um eine kompetente Kundenbetreuung.
- Selbständige Bearbeitung von Gesuchen, Statistiken, Abrechnungen und Meldungen.
- Mitarbeit im Baubewilligungsverfahren und Unterstützung im abteilungsinternen Rechnungswesen (Budget, Kreditoren, Fakturierung).
- Administrative Aufgaben in den Bereichen Wasser, Abwasser, Strassen, Kehricht, Bau, Planung sowie Energieversorgung.
- Unterstützung bei Organisation und Instandhaltung von gemeindeeigenen Liegenschaften und Anlagen.
- Protokollführung in Kommissionen und Arbeitsgruppen.
- Mitarbeit in der Ausbildung der Lernenden.
- Verantwortlich für Ablage und Archivierung innerhalb der Abteilung.
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung, idealerweise in der Verwaltung oder im Baubereich
- Rasche Auffassungsgabe und zuverlässige, selbständige Arbeitsweise
- Kommunikativ, teamorientiert und organisationsstark mit Verantwortungsbewusstsein und guten IT-Kenntnissen
Was wir bieten - Garantiert keine Langeweile
Dich erwartet eine vielseitige, verantwortungsvolle und wirkungsvolle Aufgabe in einer lebendigen Verwaltung. Du arbeitest in einem motivierten Team, welches mit Herzblut und Freude effiziente und bürgernahe Verwaltungsdienste liefert. Unser Arbeitsplatz? Modern, mit kurzen Wegen und in einer wunderbaren Region. Wir bieten ein Umfeld, das Eigenverantwortung und Weiterentwicklung fördert.
Bist du bereit deine Energie mit unserer Verwaltung zu teilen?
Dann schicke dein komplettes Dossier mit deinem Wunschpensum per E-Mail an Corina, unsere Personalverantwortliche (E-Mail schreiben). Hast du Fragen? Ruf uns einfach unter 077 779 07 72 an. Walter, unsere Abteilungsleiter des Baus und technischen Dienstes, steht dir gerne Rede und Antwort. Die Dossiers werden laufend geprüft.
Wir freuen uns auf dich!