Externer Verkaufsberaterfür den Industriebereich 100 % (m/w)
Date de publication :
02 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Jura
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant qu'Externer Verkaufsberater ! Développez des solutions ergonomiques en Suisse.
Tâches
- Construire et entretenir des relations clients en Romandie.
- Analyser et conseiller sur les environnements de travail ergonomiques.
- Identifier les besoins spécifiques des clients et les opportunités.
Compétences
- Formation technique et expérience en vente B2B requises.
- Compétences en communication et écoute active essentielles.
- Autonomie et forte capacité d'acquisition nécessaire.
Est-ce utile ?
Externer Verkaufsberater
Industriebereich 100 % (m/w)
Wir sind einer der führenden Schweizer Anbieter in der Entwicklung ergonomischer Arbeitsumgebungen. Im Herzen der Region Grand Chasseral entwickeln wir mit erstklassiger Qualität und hoher Kundenorientierung maßgeschneiderte Lösungen, die an die Arbeitsprozesse der Industrie angepasst sind. Wir befinden uns in einer Expansionsphase und suchen eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Verkaufsteams und zur Übernahme der Verantwortung für die Westschweiz.
Ihre Hauptaufgaben
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im industriellen Bereich in der Romandie
- Analyse bestehender Arbeitsumgebungen
- Beratung und Verkauf von ergonomischen und maßgeschneiderten Arbeitsplatzlösungen
- Identifikation von Chancen und Definition spezifischer Kundenbedürfnisse
- Regelmäßige Kundenbesuche und Präsentation von Lösungen
- Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
- Enge Zusammenarbeit mit Ergonom*innen, dem Verkaufsinnendienst und dem technischen Büro
Ihre Qualifikationen
- Technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Außendienstverkauf von Investitionsgütern
- Ausgeprägte Akquisitionsstärke – Hunter-Mentalität, kreativ und gut organisiert
- Muttersprache Französisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse von Vorteil
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und gutes Zuhören
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen im definierten Verkaufsgebiet
Wir bieten
- Verantwortungsvolle, spannende, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen, unser Unternehmen ist Swissmem angeschlossen
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsortgestaltung
- Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung im Zusammenhang mit der Position
- Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
- Kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld
Jetzt bewerben
Ihre Bewerbung
Ihr Karriere-Kontakt
Möchten Sie mehr zu Zesar als Arbeitgeberin erfahren oder haben eine Frage zu der offenen Stelle?
Online Meeting
Gerne können wir uns auch virtuell treffen.