Assistenten/-in Departementssekretariat Finanzen / Sachbearbeiter/-in Lotteriefonds
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mai 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Herisau
Das Departementssekretariat Finanzen ist die zentrale Drehscheibe für Geschäfte in den Bereichen Finanzen, Immobilien und Personal. Es stellt den Geschäftsverkehr mit den Ämtern, der Kantons¬kanzlei und den anderen Departementen sowie mit Bundesstellen und Fachorganisationen sicher. Es plant und koordiniert die departementalen Aufgaben und Projekte, behandelt Rechtsfragen im Aufgabenbereich des Departementes, wirkt in strategischen Projekten der Verwaltung mit und koordiniert die interne und externe Kommunikation sowie die Informatik.
Per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n dienstleistungs- und lösungsorientierte/n
Assistenten/-in Departementssekretariat Finanzen / Sachbearbeiter/-in Lotteriefonds 60% - 80%
Verwaltung / Bildung / Soziales
Herisau
Ihre Aufgaben
- Selbständige Erledigung von administrativen Aufgaben
- Schreiben und Zusammenfassen von Texten in formeller Sprache
- Betreuen und Bewirtschaften des Intranet- und Internetauftrittes
- Planen und Organisieren von Anlässen und Sitzungen
- Verwalten des Lotteriefonds (Antragsprüfung, -stellung und Abrechnungen)
- Dokumentenmanagement
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung
- Weiterbildung als Direktionsassistenz, CAS Recht öffentliche Verwaltung oder ähnliches von Vorteil
- Generalist/in mit planerischer und organisatorischer Kompetenz
- Strukturierte, sorgfältige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
- Hervorragende IT-Anwenderkenntnisse
Unsere Mitarbeitenden freuen sich über sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Aufgrund der überschaubaren Grösse der Verwaltung ist ein Engagement bei uns besonders abwechslungsreich und horizonterweiternd.
Familienfreundlich flexibelDie Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Wir bieten attraktive Arbeitszeiten, vielfältige Teilzeitstellen. Zudem fördern wir Familien und leisten Beiträge an die ausserfamiliäre Kinderbetreuung.
Flache HierarchieWir pflegen eine Kultur von flachen Hierarchien. Unsere Mitarbeitenden tragen Verantwortung und verfügen über die dazugehörigen Kompetenzen, um die Arbeiten selbstverantwortlich erledigen zu können.
HomeofficeHybrides Arbeiten im Homeoffice und am Arbeitsort wird dort angewandt, wo es die Aufgabe ermöglicht und es sinnvoll ist. Je nach Funktion und Aufgabe können 20 bis 50 % eines Vollzeitpensums im Homeoffice vereinbart werden.
Ferien5 Wochen Ferien bis zum 50. Altersjahr; danach 6 Wochen.
Zudem sind der Bezug von unbezahltem Urlaub, sowie tage- oder wochenweise Kompensation von Mehrstunden möglich.
Ihr Kontakt
Gaby Bolleter
Obstmarkt 3
9100 Herisau
Das sind wir
Als kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden bieten wir engagierten und kompetenten Mitarbeitenden eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen. Moderne und familienfreundliche Anstellungsbedingungen, zahlreiche Teilzeitstellen wie auch ein leistungsorientiertes und angenehmes Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 9. Juni 2025. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gaby Bolleter, Departementssekretärin (071 353 68 11, E-Mail schreiben).
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