Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Compétences
HLKkommunikativKoordinationsfähigkeitKundenberatungLösungskompetenzProgrammierungSPS-SteuerungStörungsbehebungStörungsdiagnoseTicketing System
Aktiver Kunden Support, Beratung und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Erkennen von Kundenanliegen
Betreuung von Gebäude-Leitsystemen des Typs: B&R Aprol (linux-basiert) / TRIDIUM Niagara / SAIA
Selbstständige Planung und Bearbeitung von Störungen der Kunden-Leitsysteme, teils via Fernzugriff, teils vor Ort
Transparentes Ticketing der Störungen/Anliegen im Leicom internen ERP-System
Durchführung von periodischen Leitsystemwartungen, Leitsystem Updates und Systemerneuerungen und Kleinaufträgen
Koordination und Realisierung von Kleinprojekten und Erweiterung oder Optimierung bestehender Kundenanlagen
Lösungs- und kundenorientiertes Mindset mit kommunikativen Skills
Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- oder Automations-Technik oder als Gebäudeinformatiker EFZ
Idealerweise Weiterbildung Techniker HF/FH, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder Gebäudeautomation
Idealerweise Berufserfahrung in der SPS-Programmierung, Inbetriebnahme oder dem Service von komplexen Anlagen der Gebäudeleittechnik (GLT), der Mess-Steuer-Regelungstechnik (MSR) oder der Heizung-Lüftung-Klima Technik (HLK)
Ergebnisorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise