Amazing Event AG
Zürich
Hier
Projektmanager:in mit Schwerpunkt Marketing & Kultur (80-100 %)
- Date de publication :22 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Winkelriedstrasse 27, 8006 Zürich
À propos de cette offre
Du bist ein kommunikatives und engagiertes Organisationstalent mit Verkaufsgeschick und möchtest mit uns einzigartige Festivals realisieren? Wir suchen für unser kleines Team mit Bürositz in Zürich Verstärkung bei der Organisation von Grossevents im Film-, Gaming- und Kunstbereich. Jährlich organisieren wir die beiden Popkultur-Festivals FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con und ZURICH POP CON & Game Show.
Deine Aufgaben
- Als Ansprechpartner:in betreust du Kunden, Partner und externe Dienstleister und baust dauerhafte Geschäftsbeziehungen auf.
- Als Projektmanager:in berätst du Kunden und Partner in Fragen der Stand-, und Messeauftrittsplanung, erarbeitest mit ihnen individuelle Online- und Live-Marketinglösungen sowie Aufrittskonzepte und setzt diese um.
- Du bist zuständig für die dazu notwendige Administration, sowie die Erstellung von Offerten, Verträgen, Rechnungen und Follow-ups in den Bereichen Sponsoring und Verkauf.
- Du betreibst über das ganze Jahr aktive Kontaktpflege mit unseren Partnern und Kunden, inklusive Akquise von neuen Sponsorinnen und Werbekunden für unsere Events.
- Du betreust die Angebotsentwicklung und führst komplexe Vertragsverhandlungen mit Geschick und strategischem Weitblick.
- Du hältst Ausschau nach neuen Themenbereichen und Trends, identifizierst neue potentielle Kunden und Partner und behältst laufend den Überblick über mehrere Märkte.
- Zweimal im Jahr an unseren Events packst du gemeinsam mit dem gesamten Team überall mit an, wo es nötig ist.
Dein Profil
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder Studium und mind. vier Jahre Erfahrung im Kulturmanagement, Key Account Management, Marketing und/oder Sponsoring.
- Erfahrung in der Eventbranche von Vorteil.
- Fundierte Marketing- und Social-Media-Kenntnisse
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Französischkenntnisse.
- Erfahrene, kommunikative und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit, Sozialkompetenz, Flexibilität und Drive.
- Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie Freude am Netzwerken.
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit einer strukturierten Arbeitsweise
- Hands-on-Mentalität und hohe Teamfähigkeit
Contact
Anouk Brunner