Bereit für eine neue Herausforderung mit Weitblick? Für die Weiterentwicklung unserer Pikettorganisation und die Implementierung des Business Continuity Managements (BCM) suchen wir Sie per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung als
80 %
Ihre Tätigkeiten
Die Planung der Pikettorganisation verantworten sowie die interne und externe Koordination sicherstellen
Die Daten aus Winterdiensteinsätzen erfassen, analysieren und das Pikettkonzept weiterentwickeln
Schulungen für das Pikettpersonal durchführen und als interne Ansprechperson bei besonderen Ereignissen agieren
Das Business Continuity Managementsystem aufbauen, implementieren und nachhaltig verankern
Das Fachwissen in das Sicherheitsmanagement unserer Infrastruktur einbringen
Ihr Profil
Berufsabschluss und Weiterbildung im Bereich Einsatzleitung, Sicherheits-, Risiko- oder Krisenmanagement
Erfahrung im Blaulichtumfeld (z.B. Feuerwehr, Rettungsdienst, Zivilschutz, Polizei oder ähnliche Organisationen).
Souveränität im Umgang mit Einsätzen, Bereitschaftsdiensten und anspruchsvollen Kommunikationslagen.
Freude an Teamarbeit und Lust, gemeinsam mit den operativen Bereichen an einem Strang zu ziehen.
Koordinationsstärke und Sensibilität für Querschnittsaufgaben, hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, pragmatisch und lösungsorientiert zu handeln.
Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Kontaktieren Sie uns trotzdem, denn genauso wichtig wie formale Kompetenzen sind Ihre Persönlichkeit und Ihr Potenzial! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Yvonne Balmer, Leiterin Programme, Tel. 031 321 23 36.
E-Mail schreiben
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlicher Raum. Tiefbau Stadt Bern ist Werkeigentümer und Bauherr/Betreiber aller städtischer Tiefbauinfrastrukturen.