Mitarbeiterin / Mitarbeiter Therapiekoordination / 50% - 60%
Privatklinik Reichenbach b. Meiringen AG
Date de publication :
20 mai 2025Taux d'activité :
50 – 60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Hasliberg Hohfluh
<span style="font-size: 15px;">Die Rehaklinik Hasliberg ist eine renommierte Schweizer Klinik im Bereich der internistisch-onkologischen, psychosomatischen und muskuloskelettalen Rehabilitation. Die Klinik verfügt über 83 Betten und befindet sich auf den Spitallisten der Kantone Bern, Luzern, Nidwalden und Uri. Das ISO-zertifizierte Unternehmen arbeitet prozessorientiert und interdisziplinär, basierend auf dem Leitbild der „REHA-Kompetenz“ mit den Eigenschaften: Respekt, Effizienz, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz.</span>
Aufgaben
• Therapieplanung mit modernem Planungstool für stationäre Patientinnen und Patienten unter den Vorgaben von STReha<div>• Erste Anlaufstelle für ambulante Patientinnen und Patienten inkl. Terminvergabe</div><div>• Koordination der Aufgaben und Termine der Mitarbeitenden</div><div>• Optimale Nutzung aller Ressourcen (Personal, Räume, Geräte etc.)</div><div>• Drehscheibenfunktion: Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen im Bereich Therapiekoordination</div><div>• Datenübertragung von KIS in abrechnungsrelevante Tools</div><div>• Aufgaben übernehmen in Projekten, Prozess- und Dokumentenmanagement</div><div>• Allgemein administrative Arbeiten</div>
Erwartungen
<ul><li>Abgeschlossene Lehre als Kaufmann/-frau EFZ, von Vorteil in einer Klinik</li><li>Hohe Belastbarkeit</li><li>Dienstleistungsorientiertes Handeln und vernetztes Denken</li><li>Selbständige, flexible und motivierte Arbeitsweise</li><li>Freude am Kontakt mit Patientinnen und Patienten</li><li>Freundliches und sicheres Auftreten</li><li>Organisationstalent</li></ul>
Angebot
<ul><li>Angenehme Arbeitsatmosphäre im familiären Umfeld mit flacher Hierarchie und offener Kommunikation</li><li>Eine fundierte Einführung in Ihren neuen Arbeitsbereich</li><li>Geregelte Arbeitszeiten</li><li>Regelmässige interne Fort- und Weiterbildungen</li><li>Einen Arbeitsplatz in einer wunderbaren Region, wo andere Ferien machen</li></ul>
Aufgaben
• Therapieplanung mit modernem Planungstool für stationäre Patientinnen und Patienten unter den Vorgaben von STReha<div>• Erste Anlaufstelle für ambulante Patientinnen und Patienten inkl. Terminvergabe</div><div>• Koordination der Aufgaben und Termine der Mitarbeitenden</div><div>• Optimale Nutzung aller Ressourcen (Personal, Räume, Geräte etc.)</div><div>• Drehscheibenfunktion: Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen im Bereich Therapiekoordination</div><div>• Datenübertragung von KIS in abrechnungsrelevante Tools</div><div>• Aufgaben übernehmen in Projekten, Prozess- und Dokumentenmanagement</div><div>• Allgemein administrative Arbeiten</div>
Erwartungen
<ul><li>Abgeschlossene Lehre als Kaufmann/-frau EFZ, von Vorteil in einer Klinik</li><li>Hohe Belastbarkeit</li><li>Dienstleistungsorientiertes Handeln und vernetztes Denken</li><li>Selbständige, flexible und motivierte Arbeitsweise</li><li>Freude am Kontakt mit Patientinnen und Patienten</li><li>Freundliches und sicheres Auftreten</li><li>Organisationstalent</li></ul>
Angebot
<ul><li>Angenehme Arbeitsatmosphäre im familiären Umfeld mit flacher Hierarchie und offener Kommunikation</li><li>Eine fundierte Einführung in Ihren neuen Arbeitsbereich</li><li>Geregelte Arbeitszeiten</li><li>Regelmässige interne Fort- und Weiterbildungen</li><li>Einen Arbeitsplatz in einer wunderbaren Region, wo andere Ferien machen</li></ul>