Sozialpädagog*in HF/FH / Kindheitspädagog*in HF - Betreuung St. Karli (zirka 40 %) - Eintritt: 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Date de publication :
14 mai 2025Taux d'activité :
40%- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'équipe de la Primarschule St. Karli pour un engagement enrichissant. Profitez d'un environnement de travail stimulant et d'opportunités de développement.
Tâches
- Participez activement au soutien et à la promotion des enfants.
- Préparez des collations saines et équilibrées pour les enfants.
- Établissez des relations solides avec les enseignants et les parents.
Compétences
- Formation en pédagogie ou en sciences sociales requise.
- Capacité d'empathie et d'écoute envers les enfants.
- Flexibilité et esprit d'équipe essentiel.
Est-ce utile ?
Möchten Sie sich in der schulergänzenden Betreuung der Primarschule St. Karli engagieren? Und mit Kindern jeden Alters der Primarstufe arbeiten? Dann heissen wir Sie vielleicht schon bald bei uns willkommen.
Ihre Aufgaben
- Sie arbeiten im Betreuungsteam mit und verantworten eine professionelle Betreuungsarbeit und Förderung der Kinder.
- Sie bereiten gesunde und ausgewogene Zwischenmahlzeiten zu.
- Sie pflegen den Kontakt zu den Lehrpersonen, der Hauswartung und anderen Fachpersonen der Schule.
- Sie sind den Kindern und Eltern eine verlässliche Bezugsperson und führen Elterngespräche (keine Abendeinsätze).
- Ihre Jahresarbeitszeit arbeiten Sie mehrheitlich während den Schulwochen, jeweils am Dienstag, Mittwoch und Freitag.
Ihr Profil
- Sozialpädagogische, soziokulturelle oder pädagogische Ausbildung.
- Erfahrung und Freude im Umgang mit Kindern und Elternarbeit.
- Fähigkeit, sich in die Lebenswelt der Kinder einzufühlen und mit einer heterogenen Kindergruppe zu arbeiten (kulturell- und altersdurchmischte Gruppe).
- Empathische, wertschätzende und teamorientierte Haltung.
- Lust und Freude, die Tagesschule St. Karli in Zukunft mitzugestalten.
- Transparente Kommunikation.
- Flexibilität und Bereitschaft, sich an 3 Tagen pro Schulwoche zu engagieren.