Etat du canton de Fribourg
Fribourg, CH
Il y a 5 heures
Verwaltungsassistent/in Sekretariat Weiterbildung und Dienstleistungen 30-40%
- Date de publication :15 décembre 2025
- Taux d'activité :30 – 40%
- Lieu de travail :Fribourg, CH
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un(e) Verwaltungsassistent/in pour notre institution à Fribourg. Profitez d'un environnement de travail flexible et d'opportunités de développement.
Tâches
- Assurer les tâches administratives et organisationnelles.
- Soutenir la direction dans la gestion des dossiers.
- Organiser des réunions et des événements divers.
Compétences
- Diplôme d'assistant(e) ou expérience équivalente requise.
- Excellentes compétences en informatique et en organisation.
- Bilinguisme français-allemand souhaité.
Est-ce utile ?
À propos de cette offre
Verwaltungsassistent/in Sekretariat Weiterbildung und Dienstleistungen
Beschäftigungsgrad:
30-40%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
11.01.2026
Datum des Stellenantritts:
Sofort oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Befristeter Vertrag
Dienststelle:
Hochschule für Gesundheit Freiburg
ACHTUNG
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Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Hochschule für Gesundheit Freiburg bietet zweisprachige Studiengange in Pflege (Niveau Bachelor) und Osteopathie (Niveau Bachelor und Master) an. Sie entwickelt Forschungs- und Weiterbildungsaktivitaten und offeriert bietet ihren Partnern eine ganze Reihe von Dienstleistungen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Die HES-SO//FR vertritt eine Anstellungspolitik der Chancengleichheit. Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung der administrativen Aufgaben/Tätigkeiten
- Unterstützung der Dekanin und des Koordinators bei der administrativen Führung der Dossiers
- Enge Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Person
- Gewährleistung der Übermittlung und Aktualisierung der Informationen
- Organisieren von Sitzungen und Veranstaltungen
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungstätigkeiten beider Aufträge
Gewünschtes Profil
- Eidg. Fähigkeitszeugnis als Kauffrau/Kaufmann oder gleichwertige Ausbildung
- Ausgewiesene Berufserfahrung
- Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Offenheit für Veränderungen und Verantwortungsbewusstsein
- Organisationstalent und Anpassungsfähigkeit
- Eigeninitiative, Sozialkompetenz, Sinn für Prioritäten sowie exakte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamgeist, Fähigkeit zur parallelen Bearbeitung mehrerer Projekte und zur Zusammenarbeit mit den Partnern der Aufträge WB/DL (Teilnehmende, Lehrpersonen, andere Organe der Hochschule sowie externe Referentinnen und Referenten)
- Ausgezeichnete Computerkenntnisse (Word, Excel, Moodle, Outlook, Internet, soziale Netzwerke usw.); Kenntnisse der Software IS-Academia von Vorteil
- Beherrschung der französischen oder deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache; Zweisprachigkeit von Vorteil
Zusatzinformationen
- Auf 3 Jahre befristeter Vertrag
- Beschäftigungsgrad: 30–40 %
Kontaktperson
Ruth Dujardin, Dekanin für Weiterbildung und Dienstleistungen, T +41 26 429 60 81
Datum der Stellenausschreibung:
12.12.2025
Referenz:
9643