Steuerexpertin / Steuerexperte Kantonale Steuerverwaltung - 100% | Schwyz | ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
BBZ Pfäffikon
Date de publication :
13 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
Résumé de l'emploi
Rejoignez la fonction publique du canton de Schwyz, un employeur de choix. Profitez d'un environnement de travail dynamique et de nombreux avantages.
Tâches
- Gérer des cas fiscaux complexes pour des particuliers.
- Fournir des conseils oraux et écrits ainsi que des préavis.
- Mener des procédures probatoires et négocier avec les contribuables.
Compétences
- Diplôme en fiscalité ou qualification similaire exigée.
- Analyse précise des situations fiscales complexes.
- Capacité à travailler en équipe et compétences en négociation.
Est-ce utile ?
Das können Sie bewegen
- Betreuen und Veranlagen komplexer Steuerfälle von natürlichen Personen
- Erteilen von mündlichen und schriftlichen Auskünften und Erlass von Vorbescheiden (Rulings)
- Durchführen von Beweismittelverfahren und Verhandlungen mit Steuerpflichtigen bzw. deren Vertretern
- Bearbeiten von Einsprachen im Vorverfahren
Was Sie dafür auszeichnet
- Abschluss als Dipl. Steuerexpertin/Steuerexperte oder eine vergleichbare Qualifikation
- Versiert in der präzisen Analyse von komplexen steuerlichen Sachverhalten
- Entscheidungsfreude und selbstständige Arbeitsweise
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Marc Steinegger, Abteilungsleiter, unter +41 41 819 23 10.