Projektleiter/in Bauherr 80-100%
Avadis Vorsorge AG
Date de publication :
10 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un gestionnaire de projets de construction dynamique. Rejoignez une équipe motivée avec des opportunités de développement.
Tâches
- Soutenir la gestion de portefeuille et les stratégies d'actifs.
- Représenter les intérêts des clients face aux autorités et partenaires.
- Gérer l'organisation de projets et les équipes externes.
Compétences
- Diplôme en architecture ou ingénierie, expérience en gestion de projets.
- Excellente connaissance du processus de gestion de projets.
- Compétences en négociation et pensée analytique.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei der Erarbeitung von Objektstrategien sowie bei Fragen der baulichen Erneuerung und des baulichen Unterhalts sowie bei der CAPEX-Planung
- Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Beauftragten, Behörden und Dritten
- Aufbau der Projektorganisation und Steuerung der (externen) Projektteams sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen und internen Stakeholdern
- Führen von Projektentwicklungen bei Bestandsobjekten- und Ersatzneubauten aufgrund von strategischen Neuausrichtungen
- Begleitung von Studienaufträgen, Architektur- und Gesamtleistungswettbewerben
- Bautreuhänderische Führung von Sanierungs- und Neubauprojekten sowie die Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben in allen Phasen der Planung und Realisierung
- Antragswesen (Projektierungs- und Ausführungskreditanträge) und Reporting während sämtlicher Bauprojektphasen (strategische Phase, Planungsphase, Realisierungsphase)
- Bautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten sowie Liegenschaftsportfolio
Ihr Profil
- Hochschulabschluss oder Fachhochschulabschluss in Architektur oder Bauingenieurwesen, Zusatzausbildung in Real Estate Management oder Betriebswirtschaft von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauherrenvertretung und/oder im Bauprojektmanagement
- Ausgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie architektonisches und bautechnisches Verständnis
- Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Immobilienprojekten sowie Bauökonomie
- Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick sowie analytisches und strategisches Denken und Handeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
- Zentrale Rolle in einem motivierten Team und einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
- Viel Gestaltungsspielraum sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (6 Wochen Ferien, 40-Stunden-Woche, Homeoffice) sowie diverse Zusatzleistungen (REKA, Halbtaxabonnement)
- Moderne Büros direkt neben dem HB Zürich