Die Group Services mit Hauptsitz in Zollikofen sind erfahrene Partner und Dienstleister für die 20 Gesellschaften der Securitas Gruppe mit ihren zahlreichen Standorten und Marken. Die Mitarbeitenden der Group Services unterstützen und stärken mit ihren Leistungen, Kompetenzen und ihrem Fachwissen die beiden Unternehmensbereiche «Sicherheitsdienstleistungen» sowie «Alarm- und Sicherheitssysteme». Wir entwickeln die Gesellschaften, stärken uns gegenseitig und bieten abwechslungsreiche Karrieremöglichkeiten in einem sicheren Umfeld.
Gestalten Sie mit - in einem spannenden, verantwortungsvollen und perspektivenreichen Aufgabenfeld. In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Versicherten in sämtlichen Fragen rund um die berufliche Vorsorge. Sie betreuen eigenständig einen festen Versichertenbestand unserer beiden firmeneigenen Pensionskassen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse mit. Gleichzeitig eröffnet Ihnen diese Position - bei entsprechender Eignung und Ausbildung - die Möglichkeit, als Stv. Abteilungsleitung Verantwortung zu übernehmen und mittelfristig in eine Führungsrolle hineinzuwachsen.
Was Sie bewirken
Bearbeitung und Verwaltung von Geschäftsfällen: Ein- und Austritte, Einkäufe, Vorbezüge, Scheidungsfälle, Pensionierungen usw.
Betreuung eines festen Versichertenkreises in Zusammenarbeit mit internen Fachpersonen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Tools
Verantwortung für korrekte Datenpflege, Dokumentation und Koordination mit externen Partnern
Schrittweise Übernahme von anspruchsvolleren Aufgaben und Projektunterstützung
Perspektivisch: Übernahme von Stellvertretungsfunktionen und Mitarbeit an strategischen Themen
Was Sie mitbringen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Administration, idealerweise im Bereich berufliche Vorsorge oder Sozialversicherungen
Interesse und Bereitschaft, dich im Fachgebiet weiterzuentwickeln - z. B. durch eine
Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung oder Personalvorsorge
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
Exakte, strukturierte Arbeitsweise und Freude an administrativen Prozessen
Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamgeist
Lust, mit uns zu wachsen und mittelfristig mehr Verantwortung zu übernehmen
Was Sie erwartet
Eine sorgfältige und praxisnahe Einarbeitung in die Themen der beruflichen Vorsorge
Vielseitige, selbstständige Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
Ein motiviertes, kollegiales Team, das Sie herzlich aufnimmt und gerne unterstützt
Gezielte Förderung Ihrer Weiterbildung - z. B. HF Personalvorsorge oder vergleichbare Fachrichtungen
Gratis Parkmöglichkeiten sowie vergünstigter Treibstoffbezug
Zugang zu unserem Personalrestaurant sowie zahlreichen attraktiven Fringe Benefits der Securitas Gruppe
Haben Sie Fragen? Lukas Zürcher, Leiter Talent Acquisition Partner (058 910 13 40) beantwortet diese gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - ob via Bewerbungsportal oder WhatsApp. Bewerben in nur 2 Minuten - hier geht's lang: https://start.whatsapp-bewerbung.ch/securitas-gruppe?remote_job_id=2328