Die TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150’000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschliessen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22’000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1’500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Bist du eine engagierte, motivierte Persönlichkeit, welche Teamspirit schätzt und gerne Verantwortung übernimmt? Dann bist du vielleicht genau die ideale Ergänzung für unser Retail-Team als
Internal Account Manager (m/w/d)
Dein Verantwortungsbereich
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Du bist verantwortlich für deine zugeteilten Kunden im Retail- und Consumer Electronic-Bereich und stellst selbständig die fachliche Kundenbetreuung sicher. Du erkennst die Bedürfnisse deiner Kunden und bietest ihnen konkrete Lösungen auf der Grundlage unserer Produkt- und Dienstleistungsportfolios an und entwickelst das Geschäft proaktiv weiter.
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In enger Zusammenarbeit mit diversen Ansprechpartnern bildest du die Schnittstelle zwischen dem Hersteller und dem Kunden. Du koordinierst die Anfragen, erstellst die Offerten, wickelst die Bestellungen ab und stellst die termingerechte Lieferung sicher.
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Du unterstützt uns aktiv bei Prozessoptimierungen, um die Rentabilität sowie die Effizienz zu steigern.
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Ausserdem gehört zu deinem Aufgabengebiet als Kundenbetreuer auch die Gestaltung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Absprache mit der vorgesetzten Stelle oder mit dem Produktmarketing sowie die Begleitung und Koordination von kundenspezifischen Projekten.
Deine Expertise
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Du bist stolz auf deine abgeschlossene Berufsbildung (Detailhandel/KV) und allenfalls bereits auf eine Weiterbildung im kaufmännischen / technischen / betriebswirtschaftlichen Bereich
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Du kommunizierst gerne, hast Spass am telefonischen Kontakt mit Kunden und setzt dafür gerne deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ein – wenn du dich auch auf Französisch verständigen kannst, ist dies «formidable»
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Du hast eine gewisse Affinität zur IT Branche und ein ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsflair
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Die gängigen MS Office Anwendungen sind kein Neuland für dich - SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit einem ähnlichen ERP-System sind von Vorteil – aber kein «must»
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Du bist eine proaktive, zielstrebige und überzeugungsfähige Persönlichkeit mit einem freundlichen und kompetenten Auftreten und einer guten Ausdrucksweise.
Was wir bieten
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Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
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Ein kompetentes, dynamisches lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz
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Ein hybrides Arbeitsmodell und eine moderne Infrastruktur
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Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation.
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Bist du interessiert? Dann bewirb dich gleich hier. Erfüllst du nicht alle Punkte? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
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Key Skills
What’s In It For You?
- Elective Benefits: Our programs are tailored to your country to best accommodate your lifestyle.
- Grow Your Career: Accelerate your path to success (and keep up with the future) with formal programs on leadership and professional development, and many more on-demand courses.
- Elevate Your Personal Well-Being: Boost your financial, physical, and mental well-being through seminars, events, and our global Life Empowerment Assistance Program.
- Diversity, Equity & Inclusion: It’s not just a phrase to us; valuing every voice is how we succeed. Join us in celebrating our global diversity through inclusive education, meaningful peer-to-peer conversations, and equitable growth and development opportunities.
- Make the Most of our Global Organization: Network with other new co-workers within your first 30 days through our onboarding program.
- Connect with Your Community: Participate in internal, peer-led inclusive communities and activities, including business resource groups, local volunteering events, and more environmental and social initiatives.
Don’t meet every single requirement? Apply anyway.
At TD SYNNEX, we’re proud to be recognized as a great place to work and a leader in the promotion and practice of diversity, equity and inclusion. If you’re excited about working for our company and believe you’re a good fit for this role, we encourage you to apply. You may be exactly the person we’re looking for!