Rejoignez le Zwangsmassnahmengericht en tant que Verwaltungssekretär/in.
Tâches
- Gérer le trafic des affaires et les convocations juridiques.
- Assurer le contrôle des délais et le traitement des documents.
- Communiquer avec avocats et parties prenantes par téléphone.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalent, intérêt pour le droit.
- Compétences en MS Office et gestion de documents.
- Capacité à travailler de manière autonome et précise sous pression.
Verwaltungssekretär/in 100%
Für das Zwangsmassnahmengericht suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Verwaltungssekretär/in 100%
Verwaltungssekretär/in 100%
Ihr Aufgabenbereich (mit Haupttätigkeit in der Kanzlei des Zwangsmassnahmengerichts)
̶ Anlegen von Geschäften
̶ Vorladungswesen (Terminabsprachen, Erstellen und Versenden von Fristenverfügungen, Aufbieten der Dolmetschenden etc.)
̶ Kontrolle und Bearbeitung des Aktenverkehrs
̶ Speditionswesen (inkl. Fristenkontrolle)
̶ Telefonischer Verkehr mit Anwältinnen, Anwälten, Dolmetschenden, Parteien und Behörden
̶ Regelmässige Einsätze an Samstagen und Feiertagen
̶ Postdienst und allgemeine Sekretariatsarbeiten
̶ ggf. Aushilfe in der Kanzlei der 10. Abteilung des Kollegialgerichts
Nach erfolgreicher Einarbeitung ist zudem auch die Mitwirkung bei der Protokollierung von Gerichtsverhandlungen sowie die Vorbereitung von einfachen Entscheiden zuhanden der juristischen Teams möglich.
̶ Vorladungswesen (Terminabsprachen, Erstellen und Versenden von Fristenverfügungen, Aufbieten der Dolmetschenden etc.)
̶ Kontrolle und Bearbeitung des Aktenverkehrs
̶ Speditionswesen (inkl. Fristenkontrolle)
̶ Telefonischer Verkehr mit Anwältinnen, Anwälten, Dolmetschenden, Parteien und Behörden
̶ Regelmässige Einsätze an Samstagen und Feiertagen
̶ Postdienst und allgemeine Sekretariatsarbeiten
̶ ggf. Aushilfe in der Kanzlei der 10. Abteilung des Kollegialgerichts
Nach erfolgreicher Einarbeitung ist zudem auch die Mitwirkung bei der Protokollierung von Gerichtsverhandlungen sowie die Vorbereitung von einfachen Entscheiden zuhanden der juristischen Teams möglich.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation. Die Arbeit mit MS-Office-Produkten bereitet Ihnen keine Mühe und Sie sind an rechtlichen Fragen interessiert. Erfahrung an einem Gericht, in der Verwaltung oder in einer Anwaltskanzlei sind von Vorteil. Arbeitseinsätze an Samstagen alle 3-4 Wochen und vereinzelt an Feiertagen sind für Sie kein Problem. Wenn Sie zudem eine rasche Auffassungsgabe haben, zuverlässig und flexibel sind sowie – auch unter Zeitdruck – selbständig und genau arbeiten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Unser Angebot
̶ Zentral gelegener Arbeitsort im Polizei- und Justizzentrum Zürich (PJZ)
̶ Spannende Herausforderung in einem jungen Team
̶ Handy-Abo zu attraktiven Konditionen
̶ Lunch-Check Beiträge
̶ Vielfältiges Weiterbildungsangebot
̶ Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
̶ Spannende Herausforderung in einem jungen Team
̶ Handy-Abo zu attraktiven Konditionen
̶ Lunch-Check Beiträge
̶ Vielfältiges Weiterbildungsangebot
̶ Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
Bewerbung
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lohnvorstellung (100%) bis Montag, 9. Juni 2025.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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