Etat du canton de Fribourg
Tafers
Il y a 4 jours
Verwaltungssachbearbeiter/in 40-60%
- Date de publication :08 décembre 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Lieu de travail :Tafers
Résumé de l'emploi
Rejoignez l'Oberamt du Sensebezirks en tant que Verwaltungssachbearbeiter/in. Profitez d'un environnement de travail moderne et de bonnes conditions.
Tâches
- Gérer l'administration des procédures pénales avec précision.
- Répondre aux demandes liées aux procédures et fournir des informations correctes.
- Assister l'équipe secrétariale avec des tâches administratives variées.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalente requise.
- Maîtrise des applications bureautiques, y compris MS Office 365.
- Capacité à travailler sous pression et à gérer des situations stressantes.
Est-ce utile ?
À propos de cette offre
Verwaltungssachbearbeiter/in
Beschäftigungsgrad:
40-60%
Ort / Bezirk:
Tafers, CH, Sense, CH
Bewerbungsfrist:
11.01.2026
Datum des Stellenantritts:
01.04.2026 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Oberamt des Sensebezirks
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Oberamt des Sensebezirks
Werden Sie Teil unseres Teams!
Als Verwaltungssachbearbeiter/in des Oberamts des Sensebezirks kommen Sie mit einem sehr breiten Spektrum an interessanten Bereichen der Verwaltung in Berührung und haben gleichzeitig viel mit Menschen – sei es behördlicherseits, teamintern oder aus der Bevölkerung – zu tun.
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Aufgaben
- Sie sind für die administrative Bearbeitung von Strafverfahren zuständig (Datenerfassung, Aktenführung, Ausfertigen und Versand von Strafbefehlen, Prüfen und Vorbereiten von Bussenumwandlungen, Fristenkontrolle, Koordination mit Behörden)
- Sie beantworten Anfragen im Zusammenhang mit Strafverfahren und gewährleisten eine rechtlich korrekte Auskunftserteilung
- Sie unterstützen das Sekretariat des Oberamts in organisatorischen und administrativen Belangen
- Sie helfen im Tagesgeschäft mit und beantworten allgemeine Anfragen
Anforderungen
- Sie haben eine kaufmännische oder eine gleichwertige Ausbildung
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und sind bereit, Neues zu lernen
- Sie arbeiten exakt und verantwortungsbewusst und stellen eine hohe Qualität Ihrer Ergebnisse sicher
- Sie sind belastbar und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick
- Sie beherrschen die gängigen Büroanwendungen (MS Office365, SAP von Vorteil)
- Sie haben Interesse an der Digitalisierung
- Sie beherrschen die deutsche Sprache und verfügen über gute Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch, sind von Vorteil
Angaben der Kontaktpersonen
Simon Bucheli, Vize-Oberamtmann
E-Mail schreiben, T +41 26 305 74 32
Datum der Stellenausschreibung:
05.12.2025
Referenz:
9625