Projektleiter.in Akquisition 80-100 %
Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Luzern
Als Pionierin des Schweizer Bauwesens zeichnet sich Losinger Marazzi seit über einem Jahrhundert durch ihre Innovationsfähigkeit aus. Von der ersten Idee eines Projekts bis hin zum Betrieb eines Gebäudes entwickelt unser Unternehmen nachhaltige Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie. Wir entwickeln und realisieren qualitativ hochwertige Lebens- und Arbeitsräume, wobei wir die Bedürfnisse der heutigen und zukünftigen Generationen stets berücksichtigen und so das Engagement unserer Kunden nachhaltig sicherstellen.
Projektleiter.in Akquisition 80-100 %
Wir begrüssen Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrem Geschlecht, Ihrem Alter oder Ihrer Herkunft. Für uns zählen nur Ihre Einzigartigkeit, Ihre Motivation und Ihre Fähigkeiten. Werden Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft auf der Grundlage gemeinsamer Werte gestalten!
Das können Sie bei uns bewegen
Als erste Ansprechperson im Akquisitionsprozess stehen Sie am Anfang unserer Immobilienprojekte: Sie analysieren Marktchancen, begleiten Ausschreibungen und Wettbewerbe und tragen mit strategischem Weitblick und organisatorischem Geschick zum Wachstum unserer Firma bei. Mit Ihrem Akquisitionsverständnis, Ihrem nationalen und regionalen Netzwerk , sowie Ihrer Leidenschaft für durchdachte Planung gestalten Sie die nachhaltige Zukunft unserer zentralschweizer Städte und Gemeinden aktiv mit.
In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und den Akteuren der anderen Abteilungen oder Niederlassungen haben Sie folgende Aufgaben:
- Ausarbeitung überzeugender Angebote (Gesamtleistungswettbewerbe, TU-Submissionen, Investorenausschreibungen) in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern
- Proaktive Ansprache von Liegenschaftsbesitzern zur Akquisition neuer Aufträge
- Entwicklung von Projektstrategien für Bestandsliegenschaften mit dem Fokus einen nachhaltigen Mehrwert für die Eigentümer zu generieren (Wirtschaftlichkeit, Nutzungskonzept, Nachhaltigkeit, usw.)
- Ausbau unseres Netzwerks am Immobilienmarkt mit Fokus auf die Region Zentralschweiz (Grundeigentümer, Investoren, Fachplaner, Behörden und Nutzer)
- Repräsentation des Unternehmens in Akquisitionsphasen, bei Anlässen und bei externen Partnern
Das bringen Sie mit
- Fachkenntnisse und Erfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Architektur oder Bauingenieurwesen oder haben sich Ihr fundiertes Wissen in leitender Funktion in der Bauausführung (Projekt- oder Bauleitung) erarbeitet. Idealerweise bringen Sie eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung mit. Ihre mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) und Ihr bestehendes Netzwerk im Immobilienmarkt sind entscheidend, um das Entwicklungspotenzial von Immobilien zu erkennen und überzeugende Angebote zu erarbeiten.
- Kundenbeziehung: Kompetenz im Aufbau vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen durch die Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte zur klaren Differenzierung unserer Projekte vom Wettbewerb.
- Teamfähigkeit und Kommunikation: Ihre Freude am Arbeiten im Team und Ihre Fähigkeit, aktiv auf andere zuzugehen, sind von grosser Bedeutung. Sie lieben es, gemeinsam im Team zu gewinnen und Ihre kundenorientierte Einstellung ermöglichen es Ihnen, effektive Kooperationen mit Kollegen und externen Partnern zu fördern.
- Engagement und Netzwerkpflege: Sie sind begeistert von Immobilien und haben ein klares Verständnis für deren Potenzial. Ihre Präsenz im Immobilienmarkt und der aktive Ausbau Ihres Netzwerks in der Region Zentralschweiz (LU, ZG, SZ, NW, OW, UR) sind essenziell, um neue Chancen zu erkennen und innovative Projekte voranzutreiben. Dabei schaffen Sie durch Ihre Arbeit kontinuierlich Mehrwert für unsere Kunden und tragen zur Schaffung attraktiver und nachhaltiger Immobilienprojekte bei. Sie haben die Erfahrung, eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden aufzubauen.
Es gibt viele Gründe, bei uns zu arbeiten.
Arbeitsbedingungen
- Gewinnbeteiligung und flexible Benefits
- Zeitsparkonto für die individuelle Speicherung, Verwaltung und Ansammlung von Ferien
- Urlaubs- und Treueprämien
Work-Life Balance
- Telearbeit bis zu 40% der Arbeitszeit
- Urlaub und vorteilhafte Kompensationstage
- Recht auf nicht Erreichbarkeit
Diversität
- Förderung der Diversität
- Engagement für Chancengleichheit
- Gelebte Feedbackkultur
Karriere und Weiterbildungen
- Dynamische berufliche Laufbahnen
- Zugehörigkeit zu einem internationalen Konzern
- Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
Mehr zu Losinger Marazzi als Arbeitsgeber erfahren Sie hier .
Kontaktperson
Jérôme Dano
079 573 51 90
Luzern
