Mitarbeiter*in Kundenbetreuung und Prüfungsorganisation (80–100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant), italien (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Schaffhauserstrasse 61, 8302 Kloten
Bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere?
Möchten Sie aktiv zur digitalen Bildung in der Schweiz beitragen?
Wir suchen Verstärkung in der Kundenbetreuung und Prüfungsorganisation
Die SIZ AG ist die Zertifizierungsstelle für schweizweit anerkannte anwender- und praxisorientierte ICT-Zertifikate. Wir betreuen rund 150 Bildungsinstitute und bieten praxisnahe Prüfungsangebote, die mit dem schweizerischen Schul- und Ausbildungssystem abgestimmt sind und Kandidat*innen die Basis für die berufliche Zukunft bieten.
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach Vereinbarung eine*n
Mitarbeiter*in Kundenbetreuung und Prüfungsorganisation (80–100%)
- Betreuung unserer Partnerinstitute in der Grund- und Weiterbildung
- Beratung von Lehrpersonen zu den SIZ-Prüfungsangeboten
- Unterstützung von Prüfungsteilnehmenden bei administrativen Anliegen
- Unterstützung der Lehrpersonen bei der Durchführung von Prüfungen
- Erfassung und Pflege von Prüfungen auf unserer Prüfungsplattform
- Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Prüfungsprozesse
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Lehre mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, idealerweise im kaufmännischen Bereich
- Freude am Kundenkontakt – telefonisch, per E-Mail und über MS Teams
- Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse – sehr gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams)
- Hohe Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein ,Organisationstalent und Teamgeist
- Affinität für digitale Tools und Interesse an Bildungs- und Prüfungsprozessen
Das bieten wir Ihnen:
- Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit im Bildungsumfeld
- Grosszügige Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
- Ein motiviertes, hilfsbereites Team mit offener Kommunikationskultur
- Moderne Büroräumlichkeiten, 5 Gehminuten vom HB Zürich entfernt (Bezug Oktober 2025)
Contact
- Wolfram Schmidt