Social Media Specialist
Zürich Wollishofen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 août 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Soodstrasse 61, 8134 Zürich Wollishofen
Referenz Nummer: WD-0038602
Social Media Specialist
Zürich
Wen suchen wir?
Social Media ist Ihre Leidenschaft und aus Ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken? Sie verstehen es, das Potenzial verschiedener Social Media Kanäle gekonnt auszuschöpfen und Kundinnen und Kunden auf diesem Weg zu erreichen? Sie haben ein Gespür für Geschichten, die begeistern, und Freude daran, diese kreativ zu inszenieren? Es reizt Sie, Social Media Communities für neue Zielgruppen aufzubauen und Hilti als Vorreiter der digitalen Transformation auf der Baustelle zu positionieren? Wenn Sie sich in diesen Aussagen wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wer ist Hilti?
Hilti ist dort, wo Innovationen die Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit in der globalen Bauindustrie und darüber hinaus verbessern. Wo starke Kundenbeziehungen Lösungen schaffen, die eine bessere Zukunft mitgestalten. Wo an unseren 120 Standorten Stolz und ein Gefühl der Zugehörigkeit herrschen. Wo Mitarbeitende ihre Möglichkeiten erkunden, ihr Potenzial ausschöpfen, ihre persönliche Entwicklung selbst in die Hand nehmen und dauerhafte Karrieren aufbauen.
Was sind Ihre Aufgaben?
Sie sind mitverantwortlich für das operative Management der Social Media Kanäle der Hilti Schweiz AG (LinkedIn, Facebook, TikTok und Instagram).
Gemeinsam mit dem Social Media Manager entwickeln Sie die Social Media Strategie weiter.
Sie entwickeln Content-Marketing-Konzepte und produzieren entsprechenden Bild-, Text- und Videocontent – sowohl eigenständig als auch in Zusammenarbeit mit Freelancern. Von der Ideenfindung über das Storytelling bis zur Umsetzung liegt alles in Ihrer Hand.
In enger Abstimmung mit dem Manager und internen Stakeholdern definieren und steuern Sie die Umsetzung der Social Media Roadmap.
Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen (Corporate Marketing, Trade Marketing, HR) sowie mit Agenturen und Freelancern zusammen.
Zudem gehört die Erstellung des monatlichen internen Newsletters zu Ihrem Aufgabenbereich.
93% unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.
Was bieten wir?
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seit 2010 wurden wir regelmässig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben im Jahr 2024 sowie 2025 Platz 1 im Ranking erreicht.
Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Bonuszahlung an, sondern auch verschiedene Benefits wie:
flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Jobsharing, Jahresarbeitszeit etc.)
Homeoffice
strukturiertes Onboarding in der Anfangsphase
überobligatorische Versicherungsleistungen
bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement
sehr gute Verkehrsanbindung mit Pkw und Bahn, kostenlose Parkplätze
Warum suchen wir gerade Sie?
Sie verbinden Ihre Passion für Social Media mit einem ausgeprägten Kommunikationstalent, gesundem Businessverständnis sowie einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise. Sie sind ein kreativer, umsetzungsstarker und kommunikationsstarker Social Media Profi mit fundierten Kenntnissen der Social Media Mechanismen, einem guten Gespür für Kundinnen und Kunden und der Fähigkeit, mehrwertstiftenden Content zu generieren.
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation sowie eine Weiterbildung im Bereich Social Media.
- Erste Berufserfahrung im Social Media Bereich, idealerweise auf Unternehmensseite.
- Erfahrung in der multimedialen Produktion und Veröffentlichung von Social Media Content (Text, Bild, Video) für LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok sowie sicherer Umgang mit Analyse-Tools zur Performancebewertung.
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von Publishing- und Bildbearbeitungs-Tools (z. B. Falcon, Canva, Adobe Creative Cloud).
- Stilsicheres Deutsch, verhandlungssicheres Englisch, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige online Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) nehmen wir ausschliesslich über unser Online-Karrieretool entgegen. Frau Manuela Ancora freut sich auf Ihr Anschreiben und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung: E-Mail schreiben.
À propos de l'entreprise
Hilti (Schweiz) AG
Zürich Wollishofen
avis
- Style de management3.3
- Salaire et avantages4.3
- Opportunités de carrière3.3
- Ambiance et conditions de travail4.0