Deine Jobdestination
- Als Führungsperson förderst du rund 80 Mitarbeitende der Sektion, begleitest sie in ihrer Weiterentwicklung und sorgst für ein motivierendes Arbeitsumfeld.
- Das Management von OPEX, CAPEX und Personalbeständen – von der Budgetierung bis zur Umsetzung – liegt in deinem Verantwortungsbereich.
- Du stellst den Betrieb, Unterhalt, die Instandsetzung und -haltung der zugeteilten Anlagen am Flughafen und The Circle sicher. Dabei sorgst du für eine kundenorientierte Betreuung aller internen und externen Kunden.
- Du entwickelst die Strategie für die Gebäudeautomation aktiv weiter und treibst gleichzeitig die Transformation hin zu Operational Technologies voran.
- Klare Schnittstellen und effiziente Informationsflüsse innerhalb der Sektion sowie zu anderen Bereichen ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit, die du durch optimierte Prozesse sicherstellst.
- Als Mitglied des Leitungsteams Technisches Gebäudemanagement treibst du die Weiterentwicklung des Bereichs voran – insbesondere im Bereich der Digitalisierung von Real Estate.
Deine Skills im Gepäck
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Gebäudetechnik, ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung.
- Du bist eine begeisternde Persönlichkeit, die in der Lage ist zu motivieren und als Teamplayer im Leitungsteam zu agieren.
- Deine Führungsstärke und ausgewiesene Führungserfahrung, idealerweise im Bereich der Gebäudetechnik, konntest du bereits in einer vergleichbaren Funktion unter Beweis stellen.
- Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität, um den Anforderungen eines Flughafenumfelds gerecht zu werden.
- Idealerweise bringst du Erfahrung im BIM für Bauprojekte sowie in der Nutzung digitaler Modelle im operativen Betrieb mit.
- Dein sicherer Umgang mit Lifecycle Data Management (LCDM), idealerweise auf Basis von SAP, ergänzt dein Profil.
- In Deutsch kannst du dich verhandlungssicher artikulieren - gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Deine Benefits
Flexibel anreisen
Gratis ZVV-Bonuspass, GA-Beteiligung und Parkplatzmöglichkeiten
Günstig Essen & Shoppen
Bis zu 20% in Shops und Restaurants am Flughafen und 50% auf Reka-Lunch-Karte
Raum für deine Bedürfnisse
5 Wochen Ferien, easy 30 Ferientage kaufen und Möglichkeiten auf längeren unbezahlten Urlaub
Gemeinsam feiern
Grosszügige Dienstaltersgeschenke ab dem ersten Jahr und legendäre Mitarbeitenden-Events
Auspowern & runterfahren
Eigenes kostenloses Sportangebot von Bootcamp bis zum Yoga. Vergünstigtes Fitnessabo am Flughafen
Für den Fall der Fälle
Prämien NBU und KTG übernehmen wir, Rabatt auf Kollektivversicherung und bei Unfall privatversichert
Bodenständig & Familiär
Wir sind alle per Du und leben einen positiven und unkomplizierten Umgang miteinander
Beruflich abheben
Finanzielle und zeitliche Unterstützung für Weiterbildungen, internes Seminar- und Lernangebot (FZAG-Academy)
Vielseitige Arbeitsumgebung
Einzigartiger Ausblick vom Büro direkt auf das Flughafengeschehen, Möglichkeit für Remote Work, flexible Arbeitszeiten und eine 41-Stunden-Woche
Kontakt
Peter Trottmann
Head People & Culture
"Ich begleite dich auf deiner Bewerbungsreise und beantworte deine Fragen dazu gerne."
+41 43 816 71 76
Andres Stierli
Leiter technisches Gebäudemanagement
"Hast du Fragen zu deiner neuen Jobdestination? Dann bist du bei mir genau richtig."
+41 43 816 47 95