Eventmanager:in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 novembre 2025
- Taux d'activité :60 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Amthausquai 21, 4601 Olten
Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung.
Wir suchen Sie als Gastgeber:in für interne, kundenbezogene und aktionärsrelevante Anlässe.
Sie gestalten und realisieren Veranstaltungen, die unsere Werte und unsere Gemeinschaft erlebbar machen - für Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden sowie Aktionärinnen und Aktionäre. Mit Sinn für Details, Organisation und Atmosphäre schaffen Sie Begegnungen, die verbinden, inspirieren und zum Handeln anregen.
Was Sie erwartet
Vergütung
Was wir bieten
Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits .
Wir suchen Sie als Gastgeber:in für interne, kundenbezogene und aktionärsrelevante Anlässe.
Sie gestalten und realisieren Veranstaltungen, die unsere Werte und unsere Gemeinschaft erlebbar machen - für Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden sowie Aktionärinnen und Aktionäre. Mit Sinn für Details, Organisation und Atmosphäre schaffen Sie Begegnungen, die verbinden, inspirieren und zum Handeln anregen.
Was Sie erwartet
- Planung, Organisation und Durchführung von internen, kundenbezogenen und aktionärsrelevanten Anlässen. Z. B. Generalversammlung, Kundenevents, Themenanlässe, Jubiläen oder Anlässe für Mitarbeitende
- Entwicklung kreativer und effektiver Eventkonzepte im Einklang mit unserer nachhaltigen Ausrichtung
- Koordination von externen Partnerorganisationen, Dienstleister:innen und Locations
- enge Zusammenarbeit mit Kommunikation, Marketing, Kundenberatung und Geschäftsleitung
- Kostenverantwortung, Evaluation und Weiterentwicklung der Eventformate
- Beratung interner Stellen bei der Konzeption und Umsetzung eigener Veranstaltungen
- Sicherstellung einer durchgehend nachhaltigen Eventgestaltung (z. B. ökologische Materialien, faire Beschaffung, regionale Anbieter:innen)
- Je nach Wunschpensum und Fähigkeiten könnten diese ergänzenden Aufgaben hinzukommen: interne und externe Anlässe moderieren, Website Content pflegen, Drucksachen verwalten, Formulare erstellen, Grafiken und Bilder für Social Media und PowerPoint gestalten.
- Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Marketing, Hotellerie oder vergleichbar
- mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, idealerweise in einem Finanzdienstleistungs- oder Nachhaltigkeitskontext
- hohe organisatorische Kompetenz, Kreativität und ein Gespür für Atmosphäre
- hohe technische Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Teams)
Vergütung
- Bei der ABS haben wir ein Vergütungsmodell, das gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit sicherstellt. Unsere Löhne sind intern transparent und wir garantieren eine Lohnspanne von maximal 1:5 zwischen dem tiefsten und dem höchsten Lohn. Für diese Rolle liegt der Brutto-Jahreslohn zwischen CHF 99'580.00 und CHF 121'706.00, die Einstufung erfolgt anhand von klaren und transparenten Kriterien.
Was wir bieten
- sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
- hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
- grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
- engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen
Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits .
Contact

Sulasa BaumbergerHR Beraterin