Leiter/in Ronald McDonald Haus Zürich 80-100% sowie Stellvertreter/in Leitung Ronald McDonald Haus Zürich 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Täglich kommen Kinder zu früh auf die Welt, verunglücken oder werden plötzlich krank. Damit Familien in solchen Momenten nahe bei ihrem Kind sein können, bietet ihnen die Ronald McDonald Kinderstiftung seit 1994 in sechs Häusern in Basel, Bern, Genf, Luzern und St. Gallen direkt neben den Spitälern ein «Zuhause auf Zeit».
In Zürich eröffnen wir im Sommer 2026 unser siebtes und mit 20 Zimmern grösstes Elternhaus. Von langer Hand geplant, bietet unser neues Flagship-Haus Familien ein Zuhause auf Zeit direkt unterhalb des neuen Kinderspitals Zürich (Kispi) im Quartier Zürich-Lengg. Wir suchen nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit wie auch deren Stellvertretung als
Dein Verantwortungsbereich:
Vor der Inbetriebnahme
- Aufbau des Beherbergungsbetriebs inklusive der IT-Infrastruktur und Hauswirtschaft
- Mitarbeit bei Planung, Aufbau und Dokumentation von Prozessen, Strukturen, Informationsmaterial
- Aufbau und Führung eines Teams von Mitarbeitenden und Freiwilligen
- Aufbau der Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern (Spital, Lieferanten, etc.)
Nach der Inbetriebnahme (Herbst 2026)
- Operative Leitung des neuen Ronald McDonald Haus Zürich
- Betreuung der Familien während ihres Aufenthalts von der An- bis zur Abreise
- Sicherstellen und Überwachen der Qualitätsstandards
- Budgetverantwortung inkl. Führung der Buchhaltung und Reporting
- Teamführung
- Sicherstellung der von der Ronald McDonald Kinderstiftung Schweiz erforderten Eigenfinanzierung
- Aktive, kontinuierliche Steigerung des lokalen Bekanntheitsgrades des Elternhauses Zürich sowie Unterstützung der nationalen Bekanntmachung der Stiftung, sowie Repräsentation des Elternhauses nach aussen
Deine Kompetenzen und Erfahrungen:
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition in einem ähnlichen Umfeld (Hotellerie, Gesundheits-, Sozialbereich)
- Hohes zwischenmenschliches Geschick sowie das Talent, Mitarbeitende zu entwickeln
- Fähigkeit, einen starken Teamgeist zu schaffen
- Unterschiede bei den Menschen bewusst wahrzunehmen und sie in ihrer Vielfalt wertzuschätzen
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Problemlösungsfähigkeit und vorausschauendes Denken
- Ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationsgeschick
- Strukturierte Vorgehensweise in Einklang mit den vorgegebenen Zielen
- Fähigkeit, Prioritäten sinnvoll zu setzen und in hektischen Phasen ruhig und fokussiert zu bleiben
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache
- Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch wünschenswert
- Gute IT-Kenntnisse, wenn möglich Erfahrung als Administrator mit Server-, Netzwerk- und Datenbankkenntnissen
Deine Perspektien
- Vielseitige und sinnstiftende Tätigkeiten in einem menschenorientierten Umfeld
- Verantwortungsvolle Funktion mit Handlungsspielraum beim Aufbau und bei der Leitung des neuen Ronald McDonald Hauses
- Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Ein motiviertes, engagiertes und bestens eingespieltes Team der nationalen Kinderstiftung wartet auf Dich
Reizt Dich diese abwechslungsreiche Aufgabe? Dann freuen wir uns, von Dir zu hören.
Unsere HR-Beraterin Barbara Lütold steht Dir für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Sie freut sich über Deine kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben.
Kontakt: +41 79 209 77 70
Willst Du mehr über uns erfahren, besuche unsere Homepage: www.rmhc.ch
Contact
- Barbara LütoldÉcrire un email