Junior Product Manager*in Geflügel & Charcuterie · 90% – 100%
Genossenschaft Migros Basel
Date de publication :
27 mai 2025Taux d'activité :
90 – 100%- Lieu de travail :Münchenstein
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Résumé de l'emploi
Passionné par les produits frais, rejoignez une entreprise dynamique ! Ce poste offre un environnement stimulant avec de nombreux avantages.
Tâches
- Analyse et surveillance des retours, marges et réglementations.
- Responsabilité pour le marketing et l'approvisionnement en volaille.
- Coordination avec les parties prenantes pour garantir l'efficacité.
Compétences
- Formation en commerce ou expérience en gestion de produits.
- Compétences avancées en analyse de données et Excel.
- Excellentes capacités de communication et esprit d'équipe.
Est-ce utile ?
Sind Frische Lebensmittel, insbesondere Geflügel und Charcuterie dein Thema? Du hast fundiertes Wissen im Bereich Geflügel und Charcuterie, sowie Erfahrung als Product Manager*in und begeisterst dich für Zahlenanalysen? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser Position trägst du die Verantwortung für das Marketing und die Beschaffung im Bereich Geflügel und Charcuterie.
Was du bewegst
- Analyse und Überwachung des Sortiments bzgl. Retouren, Wareneingänge, Verderb, Abschreibungen, gesetzlichen Vorschriften, Margen und der korrekten Belastung zur Erreichung der budgetierten Werte
- Verantwortung für das Marketing und die Beschaffung im Bereich Geflügel und Charcuterie, sowie Fleisch und Fisch in Stellvertretung
- Analysieren der Kennzahlen, sowie Ableiten sinnvoller Massnahmen zur Sicherstellen des Erreichen der Budget-, Umsatz- und Margenziele auf kaufmännischer Ebene
- Sicherstellung von Marktgerechten und attraktiven Sortimenten mit der geforderten Wirtschaftlichkeit im Rahmen der M-Gemeinschaft, Sowie Sicherstellen der Lieferbereitschaft
- Sicherstellen des Informationsflusses mit den Stakeholder intern und extern und Koordination und Mengenplanung
- Abstimmung und Erstellung der nationalen und regionalen Aktionsplanungen
- Aktualisierung der Artikelstammdaten
- Organisation von Bemusterungen und Verkostungen
- Diverse Controlling Aufgaben
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung · Kaufmännische Grundausbildung oder Ausbildung zum Fleischfachmann*-frau oder ähnliches
- 3 Jahre · Kaufmännischer Beruf, Fleischfachmann*-frau, Marketing, Produkt-Management oder Einkauf
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (von Vorteil) ·
- Sehr gute PC und Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Teams, PowerPoint), sowie eine hohe Systemaffinität
- Beherrschen der relevanten Warenwirtschaftssysteme SAP-SRS
- Kenntnisse des Schweizer Detailhandels mit vertieften Branchenkenntnissen im Bereich Geflügel und Charcuterie
- Selbstständige, lernfähige Person, die gerne Verantwortung übernimmt
- Kundenorientierte, zielstrebige, kommunikative Persönlichkeit mit Zahlenaffinität
- Teamfähigkeit mit sehr guten Kommunikationskompetenzen
- Wunsch zur Weiterentwicklung in Richtung Marketing und Bereitschaft eine Weiterbildung dahin zu besuchen.
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort · Gut mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln erreichbar.
- Flexibler Arbeitsort / Home Office · Möglichkeit von Home Office bei der Erfüllung der Funktion
- Berufliche Vorsorge · Pensionskasse mit überdurchschnittlicher Leistung AN-Anteil 8.5%, AG-Anteil 17%
- Sozialleistungen · Bei Krankheit beträgt die Lohnfortzahlung während zwei Jahren 100%, bei Unfall sind wir SUVA versichert
- Cumulus-Punkte · Zusätzliche Cumulus-Punkte für Mitarbeitende
- Verpflegung · Reichhaltige Auswahl und vergünstigte Preise, Verpflegungsvergünstigung im M-Restaurants und TakeAways
Bewerbung & Kontakt
Jolanda Schönenberger
Fachspezialistin Personalentwicklung
E-Mail schreiben
Contact
Genossenschaft Migros Basel