Projektleiter:in Marketing & Kommunikation
sideline AG
Bülach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Schaffhauserstrasse 106, 8180 Bülach
Compétences
begeisterungsfähigflexibellösungsorientiertresilientselbständigspontanzuverlässig
Einleitung
Sideline AG ist ein sportnahes Startup mit dynamischer, unternehmerischer Kultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine:n Projektleiter:in Marketing & Kommunikation (80–100%) am Standort Bülach. In dieser Rolle übernimmst du die Konzeption und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsmassnahmen im Sportumfeld. Du trägst massgeblich dazu bei, die Sichtbarkeit von Sideline AG und unserer Kunden zu erhöhen.
Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Sideline AG sowie unsere Kunden im Sportbereich
- Planung und Durchführung von Kampagnen (online und offline) zur Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite
- Betreuung der Social-Media-Kanäle und Erstellung von zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video)
- Pfelege und Aktualisierung der Hompage der sideline AG und diejenige unserer Kunden
- Verfassen von Pressemitteilungen, Newslettern und anderen Kommunikationsmitteln sowie Pflege unseres Netzwerks zu Medien und Öffentlichkeit
- Konzeption von Marketingmaterialien und Präsentationen, bspw. für Sponsoren oder Partner
- Analyse der Wirksamkeit unserer Marketingmassnahmen und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
Qualifikationen
- Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbarer Fachrichtung
- Berufserfahrung im Marketing oder in der Kommunikation, idealerweise im Sport- oder Eventumfeld
- Kreativer Schreibstil und die Fähigkeit, Geschichten im Sportkontext spannend zu erzählen
- Fundierte Kenntnisse in Social Media Marketing und im Umgang mit gängigen Analysetools
- Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und ein Gespür für Trends im Sportmarketing
- Teamfähigkeit und sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit Partnern und Medien
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Erfahrung mit Content-Tools (bspw. Adobe Creative Suite, Canva) sowie gängigen digitalen Tools und Software (bspw. MS Office) von Vorteil
Perspektive
- Die Chance, die Marketingstrategie eines wachsenden Sport-Startups massgeblich mitzugestalten
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Raum für kreative Ideen und Innovationen
- Ein junges, dynamisches Team mit grosser Leidenschaft für Sport und Medien
- Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, Dich in neue Themen einzuarbeiten
- Modernes Arbeitsumfeld in Bülach mit der Möglichkeit, Arbeit und Sportbegeisterung zu verbinden
Contact
Frieder Strohm