Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank. Möchtest du die Entwicklung der Bank im Bereich Finanz & Logistik aus nächster Nähe verfolgen können? Als Assistenz der Bereichsleitung Finanz & Logistik wartet eine ausserordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf dich. Der Bereich Finanz & Logistik verantwortet die finanzielle Führung, den Handel, die IT, das Operations und die inneren Dienste der Glarner Kantonalbank. Er stellt damit das Rückgrat der Bank und die zentrale Drehscheibe zwischen Unternehmensführung und den Vertriebseinheiten dar. Falls du eine zuverlässige, aufgeschlossene und kommunikationsaffine Persönlichkeit bist, die Eigenverantwortung und Freiraum zu schätzen und zu balancieren weiss, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben:
Unterstützung des Chief Financial Officers im Rahmen seines Tagesgeschäftes, einschliesslich der Vorbereitung konzeptioneller und strategischer Themen, Organisation von Sitzungen, VR-Sekretariatsarbeiten und Budgetkontrollen
Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat sowie Koordination von Traktanden aus dem Bereich
Mitarbeit bei der Analyse und Visualisierung von Daten, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen
Kommunikation mit externen Partnern, wie z.B. interner und externer Revision, Ratingagenturen und Lieferanten
Eigenverantwortliche Leitung oder Mitarbeit in Projekten
Sicherstellung des Management-Kontrollsystems sowie Durchführung von zugewiesenen Kontroll- und Überwachungstätigkeiten
Dein Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking oder eine gleichwertige Qualifikation
3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Bankerfahrung von Vorteil)
Erfahrungen in der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke
Sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse und Sicherheit bei der Erstellung von Management Präsentationen sowie Kommunikation mit internen und externen Adressaten
Strukturierte, ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft sowie absolute Verlässlichkeit und ein sorgfältiger Umgang mit vertraulichen Daten
Wir bieten dir:
Eine positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit (jedoch auf die Schweiz beschränkt)