Kundenbetreuer:in Leistungscenter Schaden Sach | 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe pour aider nos clients en cas de sinistre. Un environnement collaboratif et formateur vous attend !
Tâches
- Accompagner les clients dans des situations difficiles liées aux sinistres.
- Écouter et poser des questions pour comprendre leurs besoins.
- Prendre des décisions satisfaisantes tout en respectant les règles.
Compétences
- Formation commerciale, de préférence en assurance, et expérience requise.
- Empathie et sens du service client essentiels.
- Capacité d'analyse rapide et compétences en négociation.
Est-ce utile ?
- Hilf unseren Kund:innen bei Schadenfällen und begleite sie durch mitunter herausfordernde Situationen.
- Freu dich auf viel Austausch und bilde dich regelmässig weiter!
Wir sind ein bunt gemischtes Team bestehend aus 18 Mitarbeiter:innen und 3 Werkstudenten:innen. Wichtig ist uns Offenheit und Teamgeist, wir arbeiten stets zusammen und suchen die besten Lösungen für unsere Kund:innen. Für uns zählt immer das "Miteinander".
Einfühlungsvermögen ist wichtig: Unsere Kund:innen stecken oft in einer für sie belastenden Situation. Hier braucht es deine sichere und lösungsorientierte Art. Führ sie aktiv durch das Gespräch, um ihre Bedürfnisse zu verstehen. Kundenfokus ist ebenso wichtig: Man sollte sich bei dir aufgehoben und verstanden fühlen. Aber es zählt eben auch, was wirklich im Versicherungsvertrag steht. Hier bist du kompetenter Guide.
Dein gesunder Menschenverstand, deine rasche Auffassungsgabe und dein Verhandlungsgeschick, helfen dir schnell und unkompliziert, die richtigen Entscheidungen zur Zufriedenheit aller zu treffen.
Wir suchen dich im Teamplay , mit neuen Ideen, die uns helfen, gemeinsam zu wachsen und uns zu entwickeln.
Was noch?
- kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Versicherungslehre)
- Erfahrung in der Versicherungsbranche in den Branchen Privat- und Unternehmenskunden
- idealerweise Erfahrungen in moderner Kundenservice-Umgebung
- stilsicheres Deutsch, Französisch von Vorteil