Teamleiter:in Facility Management
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Luzern
Das kannst du bei uns bewegen.
Du erbringst diverse Leistungen im Facility Management für unsere Kunden und dabei fallen u.a. folgende Aufgaben in deine Verantwortung:
- Leitung und Personelle Führung des Facility-Management-Teams sowie Sicherstellung eines effizienten Betriebsablaufs
- Kundenansprechpartner, Betreuung und Förderung der Kundenbeziehungen
- Kosten- und Budgetkontrolle
- Reporting-Auswertungen und KPI-Überwachung
- Sicherstellung der Standardisierung der Dienstleistungserbringung
- Sicherstellung und Kontrolle der Umsetzung des Service Level Agreements sowie Mitwirkung bei deren Optimierung
- Implementierung neuer Mandate bzw. bei der De-Implementierung
- Periodische Prüfung und Einhaltung der internen Richtlinien
- Sicherheitsrundgänge auf den Mandaten
- Operative Unterstützung Unterhalt und Instandsetzung und Projekten
Das macht dich aus.
Du bezeichnest dich als Dienstleister:in aus innerster Überzeugung. Ein positives Feedback zu deinen Leistungen motiviert dich und spornt dich zu weiteren Topleistungen an. Zudem bringst du folgende Voraussetzungen mit:
- Ausbildung in einem technischen Beruf HLKSE von Vorteil Berufserfahrung im Facility Management oder in einer Führungsposition
- Ausbildung Sicherheitsbeauftragte/r Brandschutz (SiBe)
- Erfahrung in der personellen Führung
- Du bist belastbar, sicheres Auftreten, strukturiert, kommunikativ und dienstleistungsorientiert
- Vertieftes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
- Sehr gute Kenntnisse in den relevanten IT-Systemen von Vorteil Planon
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Hohe Sozialkompetenz
- Wohnort in der Region
Das bieten wir dir.
Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit viel Platz für
Eigeninitiative in einem spannenden Berufsumfeld.
Equans Switzerland Facility Management AG
Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.
Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team.
Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.
Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Arbeitsort
Equans Switzerland (Facility Management)
Alpenstrasse 6
6004 Luzern
Deine Kontaktperson
Claudia BABOURI
HR Business Partner
+41 79 512 68 30