Schwerzenbach
Il y a 8 heures
Operations & Administration Specialist (100%)
- Date de publication :03 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 60 000 - 78 000 /an
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Sonnenbergstrasse 74, 8603 Schwerzenbach
À propos de cette offre
Über uns
Auxivo AG ist ein innovatives, wachstumsstarkes Technologieunternehmen, das 2019 als Spin-off der ETH Zürich gegründet wurde.
Unsere Mission: Wir unterstützen Menschen in körperlich anspruchsvollen Berufen mit tragbaren Exoskeletten – developed in Switzerland.
Unsere Produkte gewinnen weltweit an Aufmerksamkeit und kommen in verschiedensten Branchen zum Einsatz.
Für unseren Hauptsitz in Schwerzenbach suchen wir eine vielseitige Persönlichkeit als Operations & Administration Specialist, die dafür sorgt, dass unsere täglichen Abläufe reibungslos funktionieren – und gleichzeitig das Management bei organisatorischen und strategischen Aufgaben unterstützt.
Deine Aufgaben
Administration & Organisation
- Allgemeine administrative Unterstützung im Bereich Operations & Finance
- Pflege und Verwaltung von Dokumenten, Verträgen und Stammdaten in ERP (Odoo)
- Unterstützung bei der Erstellung von Reports, Präsentationen und Prozessunterlagen
- Allgemeine Büroadministration (Empfang, Post, Telefon, Terminorganisation)
Operations
- Unterstützung bei der täglichen Auftragsabwicklung und Koordination operativer Prozesse
- Zusammenarbeit mit dem externen Fulfillment-Partner und der deutschen Tochtergesellschaft
- Kontrolle von Versandunterlagen, Lieferscheinen und Lieferstatus
- Urlaubsvertretung für Vertriebsinnendienst und Logistikkoordination
Finanzen & HR
- Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen (Kreditorenmanagement)
- Unterstützung bei Monatsabschlüssen und internen Abstimmungen
- Administrative HR-Aufgaben: Arbeitsverträge, Abwesenheiten, Spesen, Mitarbeiterdokumente
Eventorganisation
- Planung, Budgetierung und Durchführung von internen und externen Events
- Auswahl und Koordination von Dienstleistern
- Kommunikation und Einladungsmanagement
- Logistische Abwicklung
- Nachbearbeitung und Evaluation der Veranstaltungen
Management Assistenz
- Unterstützung des Managements bei organisatorischen und administrativen Themen
- Vorbereitung und Nachverfolgung von Management-Meetings und internen Projekten
- Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Dokumentationen und Präsentationen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- 2–5 Jahre Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld (z.B. Operations, Administration, Office Management)
- Sprachen: Deutsch C2 / Muttersprache, Englisch C1, Französisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (idealerweise Odoo)
- Hohe digitale Kompetenz und Interesse an modernen Tools (z. B. Automatisierung, KI, Datenmanagement)
- Selbständige, belastbare, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Startup-Mentalität: Du hast das Tagesgeschäft im Griff – und denkst gleichzeitig in Prozessen, Wachstum und Skalierung
- Interdisziplinärer Teamplayer mit positiver, pragmatischer und proaktiver Haltung
Was wir bieten
- Ein wachsendes Tech-Startup mit innovativen Produkten
- Viel Eigenverantwortung und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Direkte Zusammenarbeit mit dem Management und dem gesamten Team
- Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur
- Moderner Arbeitsplatz in Schwerzenbach mit regelmässiger Tätigkeit vor Ort (mind. 80 %)
- Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖV, kostenlose Parkplätze sowie kostenloser Kaffee und Tee
- Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive, mit dem Unternehmen zu wachsen
Direktbewerbungen erwünscht – keine Vermittlungsagenturen bitte.
Contact
À propos de l'entreprise
Schwerzenbach
Avantages
Pas de code vestimentaire
Organisation multilingue
Travail à domicile / Télétravail
Stratégie de développement durable
Salle de sport gratuite pour les employés
Diversité parmi les collaborateurs
Bonnes possibilités de parking
Boissons gratuites
Véhicule de fonction (dépend de la fonction)
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
Facilement accessible en transports en commun