Avadis Vorsorge AG
Zürich
Hier
Kundenberatung Vorsorge 100%
- Date de publication :11 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zollstrasse 42, 8005 Zürich
À propos de cette offre
Sie möchten Ihre Erfahrung in der beruflichen Vorsorge gezielt einsetzen und weiterentwickeln? Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit für die Kundenberatung Vorsorge 100%, die mit Fachwissen, Engagement und hoher Serviceorientierung unser Beratungsteam verstärkt. Wenn Sie Freude am direkten Kundenkontakt haben und unsere Kunden im Bereich der beruflichen Vorsorge professionell und lösungsorientiert beraten möchten - dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgaben
- Beratung der Versicherten sowie der Personalstellen unserer Mandanten und Partnerfirmen
- Erfassung und laufende Pflege aller relevanten Versichertendaten
- Vorbereitung vollständiger Pensionierungsdossiers
- Kompetenter Umgang mit externen Stellen wie Steuerbehörden, Experten und Ämtern
- Erstellung der Standardkorrespondenz inklusive aller ereignisbezogenen Begleitdokumente
- (z. B. Briefe, Vorsorgeausweise)
- Anfertigung aussagekräftiger Berechnungen, z. B. für vorzeitige oder flexible Pensionierungen sowie für Einkäufe
- Monatliche Durchführung der Verarbeitungen zur Überweisung von Freizügigkeitsleistungen und WEF-Bezügen
- Monatliche Abwicklung der Schnittstellenverarbeitungen im Beitragsinkasso
- Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung sowie mindestens drei Jahre Erfahrung in der beruflichen Vorsorge BVG oder Sozialversicherungen
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich und schriftlich verständlich wiederzugeben
- Initiative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
- Kundenorientierung, Flexibilität und selbständige Arbeitsweise
- Versierte MS Office und MSPension Kenntnisse von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
- Eine zentrale Rolle in einem motivierten Team und einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Viel Gestaltungsspielraum
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (mind. 6 Wochen Ferien, 40-Stunden-Woche, Homeoffice etc.) mit guten Sozial- und Zusatzleistungen
- Moderne Büros direkt neben dem HB Zürich