Sachbearbeiter/in Buchhaltung 50-70%
Date de publication :
05 mai 2025Taux d'activité :
50 – 70%- Lieu de travail :Fribourg, CH
Sachbearbeiter/in Buchhaltung
Beschäftigungsgrad:
50-70%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
25.05.2025
Datum des Stellenantritts:
Sofort oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Hochschule für Gesundheit Freiburg
ACHTUNG
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Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Hochschule für Gesundheit Freiburg bietet zweisprachige Studiengange in Pflege (Niveau Bachelor) und Osteopathie (Niveau Bachelor und Master) an. Sie entwickelt Forschungs- und Weiterbildungsaktivitaten und offeriert bietet ihren Partnern eine ganze Reihe von Dienstleistungen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Die HES-SO//FR vertritt eine Anstellungspolitik der Chancengleichheit. Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .
Ihre Aufgaben
- Die Finanzbuchhaltung führen (Buchungserfassung, Datenexport und -speicherung, Kontenentwicklung verfolgen, Kontrolle und Überprüfung der Konten, der Buchhaltung und der Buchungsbelege, Nachprüfung, Erstellen der Abrechnungen)
- Die Debitorenkonti und das Mahnwesen kontrollieren
- Rechnungen ausstellen, Zahlungen verfolgen und für den reibungslosen Ablauf der Debitorenprozesse (inkl. Mahnwesen) und/oder Kreditorenprozesse sorgen
- Eine Kasse führen (Inkasso verschiedener Abgaben und Gebühren, Materialverkauf, Reisespesen, Subventionen usw.)
- Bei Budgetaufstellung, Rechnungskontrolle und Rechnungsabschluss weisungsgemäss mitarbeiten
- Fehler aufdecken und melden und Korrekturmassnahmen vorschlagen
- Die Kontrollinstanzen informieren und die erforderlichen Buchhaltungsunterlagen vorbereiten
- Administrative Aufgaben oder andere spezifische Aufgaben in Zusammenhang mit dem Tätigkeitsbereich ausführen
Gewünschtes Profil
- Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Spezifische Kompetenzen: MWST, HRM2-Normen, Buchhaltungssoftware und -module, Sozialabgaben, Bankrichtlinien, internes Kontrollsystem usw.
- Umfassende Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion
- Teamfähigkeit und Motivationsfähigkeit
- Kenntnisse in Finanz- und Buchhaltungsanwendungen: Oracle Financial, SAP
- Beherrschung von Hilfssoftware für Analysen und Berichte: Blitz report, Excel, interne Entwicklungen usw.
- Kompetenzen in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung und Analyse
- Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Kontaktperson
Nicolas Caputo, Leiter Finanzen HES-SO//FR, T +41 26 429 65 03
Datum der Stellenausschreibung:
05.05.2025
Referenz:
9061